Keine Story von BCP mehr verpassen.

BCP

BMW Gebrauchtteile Köln direkt online vom Spezialisten Bavaria Car Parts

Aufseß (ots)

Es ist ein Fakt: Mit Hilfe von original BMW Gebrauchtteilen lassen sich im Laufe eines Autolebens z. T. tatsächlich mehr als 10.000EUR einsparen. Ob durch den Verfall durch Zeitdauer oder einen unglücklichen Verkehrsunfall, im Zeitraum der Nutzung eines Kfz kommt über kurz oder lang der Moment in dem manche Teile ausgetauscht werden müssen. Sei das eine Stoßstange, eine Autotür oder ein kleines, jedoch ausschlaggebendes Teil unter der Kühlerhaube. Mit dem Ziel den PKW-Besitzern enorm hohe Geldbeträge, die sie für neue Teile bezahlen würden, zu ersparen, verkaufen einige Betriebe alleinig gebrauchte und geprüfte Original Ersatzteile.

Auf solche Fälle hat sich Bavaria-Car-Parts ausgerichtet. Das familiengeführte Unternehmen mit mehr als zwanzig Jahren BMW-Erfahrung bietet auf seiner Internetseite über zwanzigtausend geprüfte Originalartikel von den Bayrischen Motoren Werken an. Sowohl neue als auch gebrauchte Ersatzteile für 1975er Modelle bis hin zu den aktuellsten KFZs werden offeriert.

Insbesondere für den Fall, dass Sie auf der Recherche nach " BMW Gebrauchtteile Köln" sind, haben Sie mit Bavaria Car Parts den richtigen Geschäftspartner gefunden.

Gefragt, wie denn die Businessidee entstanden sei, führt Unternehmensgründer, KFZ-Meister und ex Rallyefahrer Florian Niegel aus: "Wir haben für unsere privaten Fahrzeuge Ersatzteile gebraucht und am freien Markt kaum Zufriedenstellendes gefunden. Mal war die Produktqualität nicht so wie gehofft, die Teile waren unzureichend beschrieben oder verkehrt. Die Recherche gestaltete sich also mühsam. Viele Ersatzteile wurden gar nicht im Zubehör vertrieben oder nur als teure Neuteile geboten."

Weiter führt der Fachmann für BMW Gebrauchtteile aus: "Zu oft werden Bauteile vernichtet und folglich auch sehr wichtige Ressourcen verschwendet, weil PKWs verschrottet werden anstatt die Ersatzteile weiterzuverwenden, die noch bereit für eine 2te Runde wären. Mit dem Umweltbewusstsein im Hinterkopf, das sich exakt in der jetzigen Zeit bei einem Großteil der Menschen entwickelt, haben wir beschlossen diese Lücke zu schließen. Wir schenken qualitativ hochwertigen Ersatzteilen ein neues Leben und das zu fairen Preisen."

Die Mitarbeiter von Bavaria-Car-Parts veranschlagen anständig kalkulierte Produktpreise und inspizieren jedes einzelne Ersatzteil individuell. Für Fragestellungen und Hilfe steht ein Chatfenster bereit, in dem man die Fragen direkt an einen Fachmann stellen kann. In behilflichen Videoaufnahmen, die unmittelbar auf der Netzpräsenz verfügbar sind, erläutert Florian Niegel wie BMW-Besitzer die passenden Ersatzteile mittels des Fahrzeugscheins, Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer finden und wie sie auseinanderzuhalten sind. Weiterhin präsentiert der Firmengründer, wie entsprechende Ersatzteile zu identifizieren und im Internet Shop von Bavaria-Car-Parts ausfindig zu machen sind. In praktischen Beispielen wird herausgearbeitet, wie sehr es sich rechnet, für den Fall, dass man sich für ein gebrauchtes, geprüftes Ersatzteil für seinen BMW entscheidet.

Jedweder Kfz-Besitzer kennt die unschöne Spannung beim Öffnen der Werkstattrechnung. Insbesondere beim Einsatz von Ersatzteilen kann der fällige Betrag für so einige Kfz-Fahrer zu teuer sein. Insbesondere Markenersatzteile werden oft zu enormen Beträgen gehandelt.

Es rentiert sich aufgrund dessen den Kauf eines gebrauchten und geprüften Bauteils in Betracht zu ziehen. Hierdurch kann die Wertigkeit des Autos bestehen bleiben, ohne jede Menge Geld für nagelneue Teile entrichten zu müssen. Je nach Ersatzteil lassen sich bis zu 66% der Kosten einsparen, das für ein neues Originalteil investiert werden würde. Wo ein Steuergerät für die Luftfederung neu 751 Euro kostet, lässt sich genau dasselbe Ersatzteil gebraucht für 254 EUR finden.

Wenn diverse Autoteile ausgewechselt werden müssen, liegt der Rechnungsbetrag des gesparten Geldes zügig im vierstelligen Bereich, wenn man sich für gebrauchte Ersatzteile entscheidet.

Fällt einem BMW-Fahrer bspw. im selben Jahr die Lenkhilfepumpe und der Drehmomentwandler aus, kommen ihn die Reparaturkosten teuer zu stehen. Selbst die Ausgaben der neuen Bauteile kosten über 2000 Euro. Wenn besagter BMW-Lenker sich jedoch für gebrauchte Teile entscheidet, werden ihn Lenkhilfepumpe und Drehmomentwandler etwa 600 EUR kosten. Jener Inhaber des BMWs kann in diesem Jahr deshalb einen vierstelligen Gesamtbetrag einsparen, wenn er mit gebrauchten Ersatzteilen verfährt.

Niegel pointiert: "Wir differenzieren uns zum üblichen Gebrauchtteilemarkt in der Fokussierung auf Fahrzeuge der Marke BMW. Dadurch haben wir die nötige Soft- und Hardware, sowie das erforderliche Fachwissen um 100%-ig passende Teile für BMW-Fahrzeuge zu finden. Alle unsere Ersatzteile sind mit original BMW Teilenummer hinterlegt und können mittels der Fahrgestellnummer des Kundenfahrzeuges unzweifelhaft identifiziert und zugeordnet werden."

Durchschnittlich lebt ein Automobil in etwa 12 Jahre. So oder so werden Teile kaputtgehen und ausgetauscht werden müssen. Angenommen, dass nun ein jedes jener Bauteile gebraucht anstatt neu gekauft wird, lassen sich, je nach Häufigkeit der Reparaturanfälligkeiten, Summen im vier- oder sogar fünfstelligen Bereich einsparen. Zudem ist der Verzicht auf neue Teile nicht nur günstiger, statt dessen auch umweltfreundlicher.

Mehr Information, auch zum Themenkreis "BMW Gebrauchtteile Köln", erlangen Sie auf https://www.bavaria-car-parts.de/

Pressekontakt:

Florian Niegel
info@bavaria-car-parts.de

Original-Content von: BCP, übermittelt durch news aktuell