Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Der Kranich ist im Herz der Alpen gelandet

Innsbruck (ots)

Die Tiroler Tourismuswirtschaft erhielt ihr
Weihnachtsgeschenk bereits drei Tage vor Weihnachten - mit einer
Direkt-Verbindung aus Hamburg ist Tirol nun auch für
Wintersportfreunde aus Norddeutschland rasch und komfortabel
erreichbar.
Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel und schneebedeckten
Bergen, ein roter Teppich sowie eine Abordnung der Musikkapelle
bildeten den malerischen Rahmen für die Landung der ersten
Lufthansa-Maschine in Westösterreich. Um 12.00 Uhr Mittags setzte der
"Kranich" am Innsbrucker Flughafen auf, Crew und Passagiere wurden
von Flughafen-Direktor Reinhold Falch, Innsbruck-Tourismus-Chef Fritz
Kraft und Tirol Werbungs-Geschäftsführer Josef Margreiter persönlich
begrüßt.
Harro Julius Petersen, Verkaufsdirektor Lufthansa Norddeutschland,
zeigte sich von der imposanten Kulisse und dem feierlichen Empfang
beeindruckt: "Lufthansa hat das Flugprogramm aus Hamburg im letzten
Jahr massiv ausgebaut. Ich freue mich, dass wir nun den
skibegeisterten Hamburgern auch die Direktverbindung ins
Wintersportparadies Tirol offerieren können." An der Elbe sind
zahlreiche deutsche Skiclubs beheimatet, die neue Verbindung soll in
der ersten Flugperiode rund 2000 Wintersportfreunde von der
Hansestadt ins Herz der Alpen bringen. Geflogen wird mit einer
128-sitzigen Boeing 737-300 jeweils Donnerstags und Sonntags - mit
idealen Zeiten für ein verlängertes Skiwochenende. Tirol verfügt
damit über vier Direktverbindungen in deutsche Städte: neben Hamburg
wird Tirol seit 8. Dezember mit HLX auch aus Köln angeflogen (ebenso
zweimal wöchentlich), die Verbindungen aus bzw. nach Frankfurt und
Hannover bestehen bereits seit längerer Zeit.
Die Tiroler Touristiker sehen die neue Verbindung aus Deutschland
unisono als große Chance: die Gäste aus Deutschland zeichnen nach wie
vor für über 55 % der Nächtigungen verantwortlich und Hamburg zählt
zu den kaufkräftigsten Regionen der Bundesrepublik. Der Trend zu
Kurzreisen ist ungebrochen, der komfortable Direktflug aus
Norddeutschland mitten ins Herz der Alpen dürfte einen weiteren
wichtigen Impuls im wertschöpfungsintensiven Segment der Kurzreisen
bringen.
Bilddownload:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=306050&_lang=de

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel: +43.512.5320.317
Fax: +43.512.5320.92317
fabienne.edenhauser@tirolwerbung.at
http://www.presse.tirol.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 06.12.2006 – 11:11

    Ganz oben ist schon Winter

    Innsbruck (ots) - Auch wenn im Tal die grünen Wiesen dominieren, ist auf den Bergen schon der Winter eingekehrt. Die Skier, also die Bretter, die die Welt bedeuten, müssen nicht länger ihr Dasein im Keller fristen. Jetzt ist es wieder soweit: die Skisaison wird eröffnet. Ihre Skier sollten Sie schleunigst wachseln und dann einfach ins nächst gelegene Skigebiet fahren. Es kann losgehen! Auf den fünf Tiroler Gletschern im Kaunertal, Pitztal und Stubaital sowie in ...

  • 20.10.2006 – 12:42

    Tirol - Herz der Euro 08

    Innsbruck (ots) - Mit den "steilsten Fankurven" und einer eigens konzipierten Kampagne will Tirol die internationale Aufmerksamkeit rund um die Euro nutzen, um eine nachhaltige Imagesteigerung für die Marke Tirol und den gesamten Standort zu erzielen. Gleichzeitig möchte sich Tirol bei der drittgrößten Sportveranstaltung der Welt um den Titel "Europameister der Herzlichkeit" bewerben. "Die Fußball-Europameisterschaft 2008 ist ein großes Sportereignis. Die ...

  • 28.09.2006 – 16:16

    Jetzt ist es fix: Tour de Suisse rollt 2007 wieder durch Tirol

    In Kooperation mit dem Tourismusverband Nauders holt die Tirol Werbung im nächsten Sommer die populärste Sportveranstaltung der Schweiz wieder ins Herz der Alpen. Innsbruck/Nauders (ots) - "Die Tirol Werbung hat 2002 eine Sommeroffensive gestartet, insbesondere durch Sponsoringengagements bei internationalen Radsporthighlights soll Tirol ganzjährig als Sportland Nr. 1 der Alpen positioniert werden. Diese Strategie ...