Keine Story von Wrightsock mehr verpassen.

Wrightsock

Wandern im Herbst - 5 Tipps, damit die Füsse blasenfrei bleiben

Ein Dokument

Der September steht wieder in den Startlöchern: Hochsaison für alle Wanderer und Naturbegeisterte. Während durchs Tal die ersten Nebelschwaden ziehen, können wir in den höheren Lagen die Natur in ihrer ganzen Farbengewalt erleben.

Doch: Um das Wandern unbeschwert genießen zu können, ist es unerlässlich, dass sich unsere Füße wohlfühlen. Denn nichts kann einen unbeschwerten Tag draußen so schnell beenden wie Schmerzen, Druckstellen und Blasen am Fuß.

Blasen sind kein Schicksal

"Autsch, die Blase tut so weh, dass ich nicht mehr weiter kann." Solche und ähnliche Erlebnisse kennen viele Wanderer. Vor allem - aber nicht nur - mit neuen Schuhen. Das muss nicht sein.

Aus der Physik wissen wir: Bewegen sich zwei Körper aneinander entsteht Reibung. Beim Wandern sind die Füße ständiger Bewegung ausgesetzt. Querbewegungen und Längsbewegungen im Schuh wechseln sich dabei ab. Socken und Haut bewegen sich dabei gegeneinander, wodurch Reibung entsteht.

Verhindern ist besser als ertragen

Die Reibung auf der Hautoberfläche muss reduziert werden, um die Scherkräfte, die zwischen der Hautoberfläche und dem Fußknochen das Zwischengewebe belasten, zu minimieren. Die Experten für Blasenberatung und Produkte von Sourceplan aus Landau haben ein "Anit-Blasen-Baukasten-System" entwickelt, mit dem man die herbstliche Wanderung retten kann.

Hier die Pressemitteilung dazu mit 5 Tipps zum Verhindern von Blasen.

Das gesamte Pressematerial steht hier zum einfachen Download zur Verfügung: https://outdoorsports-pr.de/de/#224 .

Für Rückfragen und Testsamples einfach rühren.

Johannes Wessel

OUTDOOR
SPORTS PR

Johannes Wessel