Keine Story von kahtoola mehr verpassen.

kahtoola

Kahtoola Microspikes - Mit Spaß und Sicherheit unterwegs

Kahtoola MICROspikes® – Das Allround-Talent aus Arizona

Harte Altschneefelder, vereiste Stellen auf ausgesetzten Wegen oder unerwartete Schneereste beim Abstieg im weglosen Gelände sorgen nicht nur in den Wintermonaten, sondern auch in Frühjahr, Sommer und Herbst für gefährliche Situationen.

Hier kommen die MICROspikes® der US-amerikanischen Marke Kahtoola aus Flagstaff, Arizona, ins Spiel. Sie sind ein Hybrid aus Steigeisen und Schneeketten und haben schon mehrere Awards gewonnen.

An- und Ausziehen geht super leicht

Kahtoola lässt sich bei der Entwicklung seiner Produkte viel Zeit. Herauskommen durchdachte Details. So lassen sich die Microspikes in nur wenigen Sekunden überziehen oder ausziehen. Sie passen auf so gut wie jedes Schuhwerk vom Bergstiefel über den Zustiegsschuh bis zum Winterstiefel.

Kein Ausrutschen mehr

Zwölf Zacken sind über verschweißte Kettenglieder – alles aus korrosionsbeständigem Edelstahl – miteinander verbunden und sorgen für zuverlässigen Grip auf Schneefeldern und auf vereisten Steigen und Wegen. Die MICROspikes eignen sich dank des raffinierten „Oberteils“ für fast jede Art von Schuhwerk.

Leicht und extrem robust

Die MICROspikes sind für den langjährigen Einsatz konzipiert. So hat Kahtoola sich für die typische Verschließstelle von Ketten etwas Besonderes einfallen lassen. Die Einsätze an den Ösen, in denen die Ketten am Geschirr befestigt werden, sind aus einem festeren Elastomer, so dass sie nicht aus den Ösen ausreißen.

Die MICROspikes wiegen nur 336 Gramm (Größe M). Sie werden mit einem kleinen Packbeutel geliefert und passen in noch so kleine Deckeltaschen des Rucksacks.

Hier eine ausführliche Presseinformation. Das gesamte Material mit zusätzlichen Bildern kann hier einfach heruntergeladen werden: https://outdoorsports-pr.de/de/#osp-pressroom

Für Testsamples einfach melden.

Herzlicher Gruß
Johannes Wessel

OUTDOOR
SPORTS PR