Keine Story von Olympia-Verlag GmbH mehr verpassen.

Olympia-Verlag GmbH

kicker feiert das 50-jährige Jubiläum der Bundesliga auf allen Kanälen

Nürnberg (ots)

Zum 50. Jubiläum der höchsten deutschen Spielklasse bietet der kicker jetzt auf seinem Online-Portal ein umfangreiches Special mit allem, was das Fan-Herz begehrt. In einem eigens entwickelten Layout wird die gesamte Geschichte der Liga intuitiv für die User aufbereitet. Die detaillierten statistischen Informationen aus der kicker-Datenbank zu jedem der weit über 5000 Bundesligaspieler und zu allen 52 Bundesligaklubs lassen bei den Fußballfans keine Wünsche offen.

Mit einzigartigen Bildergalerien und spannenden Texte leben die emotionalsten und kuriosesten Geschichten der Bundesliga wieder auf. Rund 4.000 digitale kicker-Titelseiten bezeugen die lange Tradition des Magazins.

kicker-Leser wählen das beste Spiel aus 50 Jahren Bundesliga

Als Highlight dieses Specials ruft kicker.de alle Leser und User zur großen Abstimmung auf. Welches Spiel ist das Beste aus 50 Jahren Bundesliga? Bis zum 50. Geburtstag im Sommer nächsten Jahres stellt Deutschlands größtes Sportportal Woche für Woche die drei besten Spiele einer oder mehrerer Saisons in zwei- bis dreiminütigen Spielzusammenfassungen vor. Gewählt wird das Topspiel der jeweiligen Saison. Zum Ende der laufenden Spielzeit wird aus den 50 Saisonsiegern das beste Spiel aus 50 Jahren Bundesliga gewählt.

Die Rechte für die Spielzusammenfassungen hat der Olympia-Verlag von der DFL erworben, die mit ihrer 100-prozentigen Tochter DFL Digital Sports auch für die Produktion der Bewegtbilder verantwortlich zeichnet. Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien im Olympia Verlag, zeigt sich nach der Veröffentlichung des Specials hocherfreut über die Akzeptanz: "Das Video-Voting zum besten Spiel aus 50 Jahren Bundesliga ist das Sahnehäubchen unseres Angebots. Wir freuen uns sehr, dass wir speziell für kicker.de ein umfangreiches Rechtepaket von der DFL erwerben konnten. Die begeisterte Reaktion unserer Nutzer bestätigt uns, dass uns hier eine sehr attraktive und emotionale Zusammenstellung von Fußball-Inhalten gelungen ist."

Das kicker.de-Special ergänzt die bereits im Sommer gestartete Serie zu 50 Jahren Bundesliga, die wöchentlich in der Montagsausgabe von kicker-sportmagazin erscheint. Über den kicker Fanshop bietet der Verlag außerdem eine außergewöhnliche und sehr hochwertige Buchpublikation mit dem Titel "50 Jahre Bundesliga" an - ein großartiges Stück Fußball-Geschichte für jeden Sammler!

Über kicker.de

kicker.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Fußball-Portal, ist mit seiner unangefochtenen Kompetenz die Institution in Sachen Fußball. 3,4 Millionen Unique User steuern jeden Monat die Seite an (Quelle: AGOF internet-facts 2011-03), mehr als 600.000 Fans beteiligen sich am bundesweit größten Fußball-Managerspiel. Zum redaktionellen Angebot gehören Liveticker, Analysen und Kommentare, Bildergalerien, Bewegtbilder von kicker.tv, interaktive Spielaufstellungen, Reportagen und Hintergrundberichte.

Pressekontakt:

Nadja Zimmet