Wo stehen wir mit dem Europäischen "Green Deal"? Simone Peter im FuturEU-Podcast

• FuturEU_GreenDeal_Int_SimonePeter.mp3

Bis 2050 soll die Europäische Union klimaneutral sein - das ist erklärtes Ziel der Europäischen Kommission, festgehalten Ende 2019 im European Green Deal. Der umfangreiche Maßnahmenkatalog umfasst - unter anderem - die Förderung von Kreislaufwirtschaft und energieeffizienter Gebäudesanierung, mehr öffentlichen Nahverkehr, eine klimaneutrale Landwirtschaft und nicht zuletzt: den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Wo muss dringend mehr Tempo gemacht werden? Eine Zwischenbilanz mit Dr. Simone Peter, Präsidentin des deutschen Bundesverbands Erneuerbare Energien.

Mehr zum Konferenzthema " Klimawandel und Umwelt" lesen Sie unter anderem in diesem Hintergrund des FuturEU-Teams.

---