Keine Story von mittemitte GmbH mehr verpassen.

mittemitte GmbH

Funding im Eiltempo: Berliner Wasseraufbereiter mitte überzeugt internationale Crowd

Berlin (ots)

75.000EUR nach 30 Stunden: Das Berliner Unternehmen mitte (www.mitte.co) ist erfolgreich in seine Kickstarter Crowdfunding-Kampagne gestartet und steht aktuell sogar deutlich darüber. "Wir sind überwältigt vom Zuspruch der Crowd. Wie erhofft haben wir mit unserem innovativen Wasseraufbereitungssystem einen Nerv getroffen. Mit dem schnellen Erreichen der Zielsumme können wir nun in die Produktion starten", sagt Moritz Waldstein-Wartenberg, CEO von mitte.

mitte ermöglicht mit dem gleichnamigen Wasseraufbereitungssystem die einfache Herstellung von sauberem und gesundem Mineralwasser zuhause. Mittels einer patentierten Destillationstechnologie wird das Wasser zunächst gereinigt und anschließend mit lebenswichtigen Mineralien angereichert. Damit bietet mitte nicht nur eine sichere Lösung gegen die zunehmende Schadstoffbelastung von Leitungswasser, sondern auch eine kostengünstige und nachhaltige Alternative zu Mineralwasser aus Flaschen.

Darüber hinaus engagiert sich jeder mitte-Konsument automatisch sozial: Für jeden von einem mitte-Automaten produzierten Liter Trinkwasser wird der Tagesbedarf an Wasser für eine Person (10 Liter) an die Nichtregierungs-Organisation Water.org gespendet. Um die Versorgung mit Trinkwasser in Entwicklungsländern nachhaltig zu fördern, werden die Mittel von Water.org zudem für die Umsetzung von Brunnenbauprojekten verwendet. Über die App kann der Verbraucher jederzeit verfolgen, wie viel Liter Wasser durch den eigenen Konsum gespendet wurde.

Das Ziel der Kampagne ist eine Gesamtfinanzierungssumme von 75.000EUR. Konsumenten, die das Wasseraufbereitungssystem zu einem vergünstigten Preis erwerben oder die Kampagne anderweitig unterstützen möchten, haben noch 29 Tage Zeit dazu. Das Unternehmen konnte bereits im Vorfeld der Crowdfunding Kampagne über zwei Millionen Euro Startkapital von namhaften Investoren, darunter Atlantic Food Labs und Döhler Ventures, einwerben.

Mit dem Investment der Kickstarter-Kampagne möchte das Unternehmen die Produktion von "mitte" starten. Die Auslieferung der ersten Wasseraufbereiter ist für April 2018 geplant. Bisherige Investments hat mitte für die Produktentwicklung und die Herstellung von vier Prototypen verwendet. Das im Juni 2016 gestartete Unternehmen beschäftigt am Berliner Standort aktuell ein 16-köpfiges internationales Team aus Technologie- und Ernährungs-Enthusiasten.

Link zur Crowdfunding-Kampagne: http://kck.st/2yKUIl4

Über mitte

mitte® ist das erste Wasseraufbereitungssystem seiner Art, das Leitungswasser durch eine patentierte Destillationstechnologie zunächst reinigt und anschließend mit Mineralien anreichert. Inspiriert vom natürlichen Wasserkreislauf, erzeugt mitte® nicht nur reines sondern gleichzeitig gesundes Wasser im eigenen Haushalt. Entwickelt wurde das System vom gleichnamigen Berliner Unternehmen, das im Jahr 2016 von Moritz Waldstein-Wartenberg und Dr. Faebian Bastiman gegründet wurde. Unterstützt wird das Unternehmen von Atlantic Food Labs und Doehler Ventures.

Pressekontakt:

Beatrix Weinrich I beatrix.weinrich@tonka-pr.com I 030.27.5959.7317

Original-Content von: mittemitte GmbH, übermittelt durch news aktuell