Alle Storys
Folgen
Keine Story von VILA VITA Marburg mehr verpassen.

VILA VITA Marburg

Kathrin Feix ist Deutschlands „Sommelière des Jahres“

Kathrin Feix ist Deutschlands „Sommelière des Jahres“

Frankfurt am Main / Marburg, 22. März 2024 – Der renommierte Restaurantführer „Der Große GUIDE“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht, sie ist „Sommelière des Jahres“.

„Kathrin Feix lebt ihre Leidenschaft, die glücklicherweise auch noch ihr Beruf ist, und gibt ihre Begeisterung für edle Weine und Getränke an ihre Gäste weiter. Von klein auf liebte sie ferne Länder und war immer offen für Neues. Diese Eigenschaft lässt sie nicht stillstehen, sondern treibt sie an, immer wieder neue Winzer und neue Weine zu entdecken und ihre Kenntnisse noch weiter zu vertiefen“, urteilen die Juroren des Fachverlages.

Nach beruflichen Stationen, wie dem Restaurant „Jörg Müller“ auf Sylt, im Sterne-Restaurant „Résidence“ in Essen oder dem 2-Sterne-Restaurant „Il Giardino“ in Bad Griesbach, übernahm Feix vor eineinhalb Jahren die Verantwortung im VILA VITA Marburg-Betrieb „Marburger Esszimmer“. Hier fungiert sie, neben Ihrem Mann und Küchenchef Denis, sowohl als Gastgeberin als auch als weinverantwortliche Sommelière.

„Ich freue mich unfassbar über die Auszeichnung“, so Kathrin Feix, „sie ist Ehre und Ansporn zugleich. Wein fasziniert mich seit so vielen Jahren, dieses Metier ist so facettenreich und gleichzeitig bedeutet es für mich pure Lebensqualität. Ich freue mich, dass ich dieses seit nunmehr über einem Jahr meinen Gästen im „Marburger Esszimmer“ vermitteln darf.“

Kathrin Feix ist in der bundesweiten Gastrowelt keine Unbekannte, sie war laut „Gault & Millau“ bereits die ‚Gastgeberin des Jahres‘.

Weitere Informationen unter: www.vilavitamarburg.de

Über VILA VITA Marburg

Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Congresszentrum Marburg für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 2.000 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung.

Zur VILA VITA Kulinarik gehören folgende vier a la carte Restaurants: Das Sterne-Restaurant Marburger Esszimmer unter der Leitung von Denis und Kathrin Feix, das MIZU mit Fokus auf Asian Fusion Cuisine, das Waldschlösschen auf dem Hofgut Dagobertshausen sowie der Bückingsgarten am Landgrafenschloss. Darüber hinaus zählt eine Bistro & Eismanufaktur sowie ein Feinkostgeschäft zur Gruppe. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen und dazugehöriger Gastronomie. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören zwei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und das „Leading Hotel of the World“ VILA VITA PARC in Portugal.

Global Communication Experts GmbH
VILA VITA Marburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Hahn / Carla Marconi
Senior Account Manager / Account Manager
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-064 / - 040
f: +49 69 17 53 71-065
m:  presse.vilavita@gce-agency.com
w:  www.vilavitamarburg.de 
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: VILA VITA Marburg
Weitere Storys: VILA VITA Marburg