Blitz Hypnose lernen Seminar in Dresden und Stuttgart

Dresden (ots)

Blitz Hypnose lernen Seminar in Dresden und Stuttgart - Gerhard Steiger und Willi Kirchner arbeiten stets auf Champions-League Niveau.

Was ist Hypnose und was genau ist Blitz-Hypnose? Wie funktioniert und wirkt Hypnose? Wie erlernt man die Methoden und benutzt sie in der Realität an? Solche Fragen bedient das die Ausbildung "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" unter der Leitung der beiden sehr erfahrenen Hypnose-Experten Willi Kirchner und Gerhard Steiger.

Vor allem falls Sie auf der Recherche nach " Blitz Hypnose lernen Seminar in Dresden und Stuttgart" sind, haben Sie mit dem Team Gerhard Steiger und Willi Kirchner den richtigen Profi gefunden.

Hypnose? Was genau ist das? Möchte man, das Thema wissenschaftlich fassen, wird Hypnose als eine Konstitution des künstlich erzeugten, partiellen Schlafs im Zusammenhang stehend mit einem modifizierten Bewusstseinszustand beschrieben. Aber die Betrachtung als "schläfriger Zustand" ist fehlinterpretiert, wie das Seminar zeigt, denn die Absicht ist de facto eine hypnotische Trance.

Die Hypnose-Trance ist ein zutiefst relaxter Wachzustand, in dem sich das Bewusstsein stark auf wenige, selektive Themen konzentriert. Bei einer Sitzung induziert der Hypnotiseur die Trance mit optischen, akustischen oder haptischen Reizen und sprachlichen Anweisungen. Zuweilen unterstützt durch olfaktorische Reize, also Düfte. Der Lehrgang stellt die Vielfalt der Anwendungsbereiche der Hypnose vor. Ein Feld ist die therapeutische Hypnose, um etwa Depressionen, Suchterkrankungen aber auch allgemein bekannte Phobien wie Flugangst oder chronische Schmerzen zu behandeln. Zahnärzte nutzen sie, um Eingriffe unter örtlicher Betäubung zu unterstützen oder womöglich ganz ohne "Betäubung" auszukommen. Therapeutische und medizinische Hypnose gilt als effizient, gut erforscht und ist dem Recht entsprechend festgelegt.

Willi Kirchner und Gerhard Steiger sind die optimale Wahl, wenn es um " Blitz Hypnose lernen Seminar in Dresden und Stuttgart" geht.

Was präzise ist Blitz-Hypnose? Der Haken an der herkömmlichen Induktion der Trance ist die Zeitdauer, denn es braucht mehrere bis etliche Minuten, bis der Hypnose-Zustand gefestigt ist. Blitzhypnose ist an und für sich eine Blitz Induktion, denn der Zustand ist immer der gleiche, dieser wird hierbei nur deutlich schneller erreicht. Bei therapeutischen Sitzungen ist die Zeitdauer eher nicht relevant. Doch was ist mit anderen, akuten Begebenheiten? Exakt hier setzt das Seminar mit der Blitz-Hypnose an, welche den Trancezustand oft innerhalb einiger Sekunden erreicht. Angesichts der Tatsache, dass diese Methode sehr oft bei Shows zum Einsatz kommt, werden Show-Hypnose und Blitz-Hypnose oft in einen Topf geworfen. Doch die Blitz-Hypnose ist die konkrete Methodik, die Show nur eines der zahlreich denkbaren Einsatzgebiete.

Das zweitägige Seminar "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" der beiden Experten Gerhard Steiger und Willi Kirchner vermittelt Praxis und Wissen. Die Veranstaltungsteilnehmer lernen die unterschiedlichen Ansätze, Methoden und Unterscheidungen im Bereich der Hypnose kennen. Sie erfahren, wie sie den "Rapport", das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Hypnotisant und Hypnotiseur etablieren. Sie arbeiten sich in die Methodik der Blitz-Hypnose ein und trainieren deren Anwendung in der Praxis intensiv.

Die Betreuung der nur volljährigen Teilnehmer übernehmen Gerhard Steiger und Willi Kirchner. Kirchner bringt seine umfassende Erfahrung als Praktiker ein. Kirchner hypnotisiert alljährlich rund 2000 Mitmenschen mit seiner einmaligen Klasse und das im Alltag auf der Straße unter schwierigsten Bedingungen. Sein Alias ist "Willi, Hypnotiseur mit Straßenzulassung". Steiger versetzte bereits tausende Menschen in seinen Hypnose-Shows in Trance. Dies unter stressigen Gegebenheiten vor einem großen Publikum, das ihm zuschaut, während er auf der Bühne im Rampenlicht arbeitet. Möglicherweise kennen Sie Steiger sogar von einer Urlaubsreise auf der AIDA, denn er ist der exklusive Hypnotiseur für Shows auf der ganzen Flotte der AIDA Kreuzfahrtschiffe. Der versierte Fachmann lässt die Veranstaltungsteilnehmer des Seminars an diesen zahlreichen Praxiserfahrungen teilhaben, schult Fachwissen, Sicherheit und Selbstvertrauen.

Weitere Infos, gleichermaßen zum Themenbereich "Blitz Hypnose lernen Seminar in Dresden und Stuttgart", erlangen Sie auf http://www.normalistanders.com/seminare.htm