Keine Story von PAPAGEI - digital learning solutions GmbH mehr verpassen.

PAPAGEI - digital learning solutions GmbH

Kostenlose Deutschkurse für Geflüchtete aus der Ukraine

Der E-Learning-Spezialist PAPAGEI - digital learning solutions stellt für Geflüchtete aus der Ukraine kostenlos interaktive Deutschkurse zur Verfügung. Vom Anfänger-Sprachkurs bis zu Deutschkursen rund um den Berufseinstieg soll so ein kleiner Beitrag zur schnellen Eingewöhnung und Verständigung der Menschen aus der Ukraine geleistet werden. Die interaktiven Video-Kurse liefern neben Sprachkenntnissen auch hilfreiche Informationen rund um das Leben im deutschen Sprachraum.

Kostenlose Deutschkurse für Geflüchtete aus der Ukraine

• PAPAGEI stellt kostenlose, digitale Deutschkurse zur Verfügung
  • Nutzung der Kurse für Verwaltung, Organisationen und Ehrenamt kostenlos

Neben vielen anderen Dingen, gehören Sprachkenntnisse und ein grundlegendes Verständnis für die Kultur und Gepflogenheiten, zu den wichtigsten Voraussetzungen, um sich in einem neuen Land zurecht zu finden. Der E-Learning-Spezialist PAPAGEI - digital learning solutions stellt für Geflüchtete aus der Ukraine kostenlos interaktive Deutschkurse zur Verfügung. „Wir möchten einen Beitrag leisten und Ukrainer*innen dabei helfen, gut bei uns anzukommen. Gute Verständigung ist für alle wichtig. Sprachbarrieren dürfen dabei keine Rolle spielen“, betont Christian Sailer, CEO von PAPAGEI.

Die interaktiven Video-Sprachkurse stehen ab sofort in den Kombinationen Ungarisch-Deutsch, Rumänisch-Deutsch, Englisch-Deutsch sowie Russisch-Deutsch bereit und vermitteln neben der Sprache auch ein grundlegendes Verständnis für das Leben in Deutschland bis hin zu Sprachkenntnissen für den Berufseinstieg.

Über die Website: https://en.papagei.com/ukraine/ ist eine einfache Registrierung mit einer E-Mail-Adresse möglich. Anschließend stehen die Kurse über die PAPAGEI-Lernplattform oder App jederzeit bereit - ob mobil über Smartphone und Tablet oder über einen Webbrowser am PC, alles was die Lernenden benötigen ist ein Internetzugang.

Um möglichst vielen Menschen einen einfachen Zugang zu hochwertigen Sprachkursen bereit zu stellen, sind auch Organisationen, Unternehmen und ehrenamtiche Helfer eingeladen, im Rahmen Ihrer gemeinnützigen Arbeit auf das Kursangebot hinzuweisen oder es in ihre Maßnahmen einzubinden. Rückfragen hierzu können unter info@papagei.com gestellt werden.

Über PAPAGEI – digital learning solutions GmbH

Wissen, Lernen und Weiterbildung sind DIE erfolgsentscheidenden Faktoren der Zukunft. PAPAGEI – digital learning solutions unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Wissenskultur in ihrem Haus auf Basis der neuesten Erkenntnisse in der Lernforschung zu revolutionieren. Von videobasierten Online-Sprachkursen, fachlichen Weiterbildungen in verschiedensten Branchen bis hin zu systematischem Skills-Training und gesetzlich anerkannten Pflichtschulungen bietet PAPAGEI – digital learning solutions hocheffiziente Trainings mit garantiertem Lernerfolg. Über die individuell konfigurierbare Lernplattform lässt sich das gesamte Weiterbildungsmanagement einer Organisation auf nur einer Plattform bündeln, inklusive Lernerfolgs-Reports und Zertifikaten sowie individuellem Corporate-Branding. Auch bereits vorhandene Lerninhalte bis hin zu Blended Learning Formaten lassen sich integrieren und den Mitarbeitern ohne aufwändigen technischen Installationsaufwand über eine App oder auch am Desktop zur Verfügung stellen. PAPAGEI – digital learning solutions ist ein Tochterunternehmen der Weltbild D2C-Group.

Mehr unter: www.papagei.com

Angela Munkert