Keine Story von VITAL PROTEINS mehr verpassen.

VITAL PROTEINS

Strahlend schön durch die kalten Tage – mit BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins

Strahlend schön durch die kalten Tage  – mit BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins

Strahlend schön durch die kalten Tage

– mit BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins

Wiesbaden, Dezember 2023. Frostiges Wetter draußen, trockene Heizungsluft drinnen – kein Wunder, dass sich die Haut jetzt wie eine Diva verhält. Aber vermehrtes Hautspannen, gerötete Partien oder der berühmte fehlende Glow sind keine Starallüren, sondern Anzeichen für trockene Haut und Elastizitätsverlust. Ausreichende Pflege und wohltuende Routinen lassen dann nicht nur die Haut wieder aufatmen. Ein Smoothie mit BEAUTY COLLAGEN in die tägliche Routine integriert gibt einen wahren Frische-Kick und sorgt gleichzeitig für schöne Haut und Haare.

Schon gewusst? Ab einer Temperatur von circa 8 Grad wird’s besonders unangenehm für die Haut. Denn die Fettproduktion der Talgdrüsen beginnt ihre Arbeit zu drosseln. Der Teint wird trockener, weil der schützende Hydrolipidfilm, der die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen bewahrt, nicht mehr intakt ist und die Hautbarriere durchlässiger wird. Höchste Zeit für eine Extraportion Pflege von innen. Das Nahrungsergänzungsmittel BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins – mit Kollagen-Peptiden, Hyaluronsäure und Biotin – unterstützt normale Haut und Haare. Es lässt sich ganz einfach in warme oder kalte Getränke, ­wie z. B. den neu kreierten Beauty-Smoothie (Rezept anbei), einrühren.

Neben Kollagen-Peptiden als Proteinquelle enthält BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins noch die beiden wertvollen Inhaltsstoffe Hyaluronsäure und Biotin.

Hyaluronsäure ist ein wichtiger körpereigener Bestandteil des Bindegewebes, der in der Haut wie ein Wasserspeicher wirkt. Durch ihre molekulare Struktur kann Hyaluronsäure viel Wasser binden und der Haut Elastizität und Spannkraft schenken. Der Anteil der hauteigenen Substanz nimmt mit zunehmendem Alter allerdings ab. Das gilt übrigens auch für Kollagen. Der Kollagenabbau setzt etwa ab dem 30. Lebensjahr ein.

Biotin, auch als Beauty-Vitamin oder Vitamin B7 bekannt, ist ein wasserlösliches Vitamin aus der Familie der B-Vitamine, das unser Körper nicht selbst herstellen kann, das aber für normale Haut und Haare entscheidend mitverantwortlich ist. Außerdem zählt der Nährstoff zu den Vitaminen, die u. a. einen positiven Beitrag zum Stoffwechsel leisten. Nüsse, Sojabohnen, Haferflocken, Eigelb, Innereien – Biotin ist in vielen Lebensmitteln zu finden, allerdings oft nur in geringer Konzentration. Biotin trägt zur Erhaltung normaler Haut und Haare bei. Laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung liegt der Biotin-Tagesbedarf eines Erwachsenen bei etwa 40 Mikrogramm pro Tag*. Theoretisch kann das über eine ausgewogene Ernährung abgedeckt werden, doch in der Praxis sieht das häufig anders aus. Ein stressiger Alltag macht gesunde Ernährung oft schwierig.

*( https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/biotin/)

Ein wahrer Frische-Kick – der neue Smoothie mit BEAUTY COLLAGEN

Ergibt 3 Gläser

Zutaten:

2 – 4 Messlöffel Beauty Collagen von Vital Proteins

100 g gefrorene Erdbeeren

100 g gefrorene Himbeeren

100 g gefrorene Mango

150 ml Kokosnusswasser

120 ml Ananassaft

frischer Ingwer (nach Belieben)

Zum Garnieren: Minzblätter, Orangenzeste

So geht’s:

Erdbeeren, Himbeeren und Mango im Mixer zu einem geschmeidigen Fruchtmus pürieren. Mit dem Kokosnusswasser und dem Ananassaft aufgießen. Je nach persönlichem Geschmack mit Ingwer abschmecken und nochmals gut durchmixen. Jetzt 2 – 4 Messlöffel BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins einrühren. Drink in Gläser füllen, nach Belieben mit Minzblättern und Orangenzeste garnieren.

BEAUTY COLLAGEN von Vital Proteins – einfach einrühren und genießen

Einfacher geht’s nicht: Das Schönheitsgeheimnis zum Trinken mit fruchtig-frischem Erdbeer-Zitrone-Geschmack lässt sich in warme oder kalte Getränke rühren: Dazu ein bis zwei Messlöffel zu 250 ml Flüssigkeit (z. B. Wasser, Tee, Saft, Smoothie o. Ä.) hinzugeben, umrühren, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat, und genießen. Zwei Messlöffel für die Schönheit – so leicht lässt sich die empfohlene Tagesportion Kollagen von Vital Proteins der Ernährungsroutine hinzufügen.

BEAUTY COLLAGEN von VITAL PROTEINS

mit Hyaluronsäure und Biotin

271 g, ca. 42 € (PZN: 17982786)

Erhältlich bei: www.vitalproteins.de, bei amazon.de sowie auf diversen Beauty- und Wellnessplattformen und bei Apotheken-Versandhändlern

Über Vital Proteins

Vital Proteins wurde 2013 vom US-Amerikaner Kurt Seidensticker aus der Überzeugung heraus gegründet, dass eine Ernährung auf der Basis von Vollwertkost, die zusätzlich durch Kollagen ergänzt werden kann, grundlegend für allgemeines Wohlbefinden und Fitness ist. Seither hat sich Vital Proteins zur führenden Kollagenmarke in den USA entwickelt und eine Bewegung geschaffen, die Konsumentinnen und Konsumenten dazu inspiriert, ihr Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. Das Portfolio umfasst eine Vielfalt an Nahrungsergänzungsmitteln mit Kollagen. Die Produkte von Vital Proteins enthalten erstklassige Protein- und andere Nährstoffquellen. Seit 2021 ist die Nr. 1 Kollagen-Marke aus den USA [1] auch in Europa erhältlich.

www.vitalproteins.de

[1] SOURCE: SPINS, TOTAL US MULO + NATURAL ENHANCED, L52 weeks ending is 8/07/2022, SPINS LLC, Chicago 2022.

Christiane Viriyachitt
PR Vital Proteins | CVPR | Philippsbergstraße 36 | 65195 Wiesbaden