Keine Story von LATAM Airlines mehr verpassen.

Die LATAM-Gruppe wird von APEX mit der Höchstbewertung "Five Star Global Airline" ausgezeichnet

Das zweite Jahr in Folge:

Die LATAM-Gruppe wird von APEX mit der Höchstbewertung

"Five Star Global Airline" ausgezeichnet

Santiago, 21. September 2023. - Zum zweiten Mal in Folge wurde die LATAM-Gruppe mit der höchsten Bewertung in der Kategorie "Globale Fluggesellschaft" ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung "Five Star Global Airline" im APEX 2024 Ranting, dem ersten offiziellen Airline-Bewertungsprogramm, das ausschließlich auf Kommentaren und Passagierbewertungen basiert.

Diese Rangliste wird auf der Grundlage von Passagierdaten, Kommentaren und Bewertungen erstellt, die im Rahmen der APEX-Partnerschaft mit TripIt® von Concur®, der weltweit am besten bewerteten Anwendung für die Reiseplanung, gesammelt werden. Für diese Ausgabe haben Passagiere von mehr als 600 Fluggesellschaften fast eine Million Flüge bewertet.

„Es ist eine große Ehre, zum zweiten Mal in Folge die 5-Sterne-Bewertung von APEX zu erhalten. Wir nehmen diese Anerkennung mit Verantwortung an und bekräftigen unser Engagement für einen besonderen Service an unsere Kunden", sagte Paulo Miranda, Vizepräsident der Kunden der Latam Airlines Group.

Für die Vier- oder Fünf-Sterne bewerten die Passagiere verschiedene Aspekte der Fluggesellschaft, wie Sitzkomfort, Kabinenservice, Gastronomie, Bordunterhaltung und Wi-Fi-Verbindung.

Im Fall von LATAM stechen die Reiseklassen hervor, mit renovierten Kabinen und ergonomischen Sitzen, die den Komfort und die Vielfalt der Möglichkeiten für die Passagiere in den Vordergrund stellen, sowie die Unterhaltung an Bord, mit den besten Premieren und exklusiven Inhalten auf Plattformen wie HBO MAX, Tik Tok und LinkedIn. Darüber hinaus zeichnet sich die Konnektivität durch die fortlaufende Einführung von kostenlosem Wi-Fi aus.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem gastronomischen Angebot an Bord, mit Service auf Inlandsflügen und einem einzigartigen Rezeptprogramm für Langstreckenflüge. Dieses stellt das kulturell-gastronomische Erbe Südamerikas in den Vordergrund und wird von aufstrebenden Köchinnen geleitet, die die regionalen Küchen an Bord vertreten.

Und schließlich der personalisierte Service, der auf der ständigen Analyse der Passagierpräferenzen basiert. So können die Teams von LATAM sowohl an Bord als auch am Boden kontinuierlich den Service verbessern und auf Kundenwünsche besser eingehen.

Über die LATAM GROUP

LATAM und ihre Tochtergesellschaften sind die führende Airline-Gruppe in Lateinamerika. Die Gruppe ist in den fünf Binnenmärkten der Region vertreten: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru, sowie auf internationalen Flügen innerhalb Lateinamerikas sowie nach Europa, Ozeanien, in die Vereinigten Staaten und in die Karibik.

Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Flugzeugen der Typen Boeing 767, 777, 787, Airbus A321, A320, A320neo und A319. LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brazil sind die Frachttöchter der LATAM-Gruppe und verfügen zusammen über eine Flotte von 18 Frachtflugzeugen, die bis 2024 schrittweise auf 19 Frachtflugzeuge erweitert werden soll. Diese Frachttöchter haben Zugang zu den Passagierflugzeugen der Gruppe und operieren innerhalb des Netzwerks der LATAM-Gruppe sowie auf speziellen internationalen Routen für den Frachtverkehr. Darüber hinaus bieten sie eine moderne Infrastruktur und eine breite Palette von Dienstleistungen und Betreuungsoptionen, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LATAM Airlines
Simone Altmann, Ilsa Hendrikse