Passagiere wählen LATAM zur besten Airline Südamerikas

Passagiere wählen LATAM zur besten Airline Südamerikas

Madrid, 14. September 2022 - Die LATAM Airlines Group wurde bei den World Travel Awards 2022 zum siebten Mal in Folge als "Leading Airline in South America" sowie als "Leading Airline Brand in South America" ausgezeichnet.

„Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnungen bereits zum siebten Mal in Folge zu erhalten. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und ihre Anerkennung zeigt uns, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind. Wir werden weiterhin innovativ sein und daran arbeiten, das Reiseerlebnis unserer Passagiere so gut und nachhaltig wie möglich zu gestalten", sagte Paulo Miranda, Vice President of Customers der LATAM Airlines Group.

Die World Travel Awards sollen die globale Tourismusindustrie fördern und die Exzellenz und Vielfalt ihres Angebots auszeichnen. Der erste Award stammt aus dem Jahr 1993 und gilt heute als Qualitätssiegel für Dienstleistungen und Erfahrungen in diesem Sektor.

Nachhaltiges Reiseerlebnis

Erst kürzlich hat LATAM ein Projekt beim Bordservice in der Economy Class gestartet, in der Einwegplastik vermieden und langfristig einer Einsparung umweltschädlicher Materialen führen soll. Der neue Service zielt auf eine nachhaltigere Kabine ab und berücksichtigt wichtige Änderungen in der Zusammensetzung aller Gegenstände an Bord (Becher, Besteck, Tabletts), die durch nachhaltigere Materialien wie Bambusbesteck, wiederverwendbare Tabletts, Kraftpapierverpackungen für Besteck und zertifizierte nachhaltige Papierbecher ersetzt werden.

Die Initiative wird bereits auf allen Regional- und Langstreckenflügen der LATAM-Gruppe umgesetzt und ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe, die bis 2023 den Einsatz von Einwegplastik zu 100 Prozent vermeiden will.

Über die LATAM-Gruppe

LATAM und ihre Tochtergesellschaften sind die wichtigste Gruppe von Fluggesellschaften in Lateinamerika mit Präsenz in fünf Binnenmärkten der Region: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru. Hinzu kommen internationale Flüge innerhalb Lateinamerikas und zwischen Lateinamerika und Europa, Ozeanien, den Vereinigten Staaten und der Karibik. Die Gruppe verfügt aktuell über eine Flotte von Flugzeugen der Typen Boeing 767, 777, 787, Airbus 321, 320, 320neo und 319.

LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Kolumbien und LATAM Cargo Brasilien sind die Frachttöchter von LATAM Airlines. Sie haben nicht nur Zugang zu den Passagierfrachtraum der LATAM Airlines Group, sondern verfügen auch über eine Flotte von 16 Frachtflugzeugen, die schrittweise auf 19 bis 21 Frachtflugzeuge im Jahr 2023 aufgestockt wird. Sie bedienen das Streckennetz der LATAM Airlines Group sowie internationale Strecken, die ausschließlich für den Frachtverkehr genutzt werden. Die Cargo Töchter bieten eine moderne Infrastruktur, eine breite Palette von Dienstleistungen und Schutzoptionen, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Weitere Finanzinformationen unter www.latamairlinesgroup.net