Keine Story von DRK-Blutspendedienst NSTOB mehr verpassen.

DRK-Blutspendedienst NSTOB

Neue Geschäftsführung beim DRK-Blutspendedienst NSTOB

• Download

PD Dr. med. Oliver Meyer tritt zum 01. Juli 2021 in die Geschäftsführung beim DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH ein.

Springe, 29.06.2021

Zuletzt fungierte Herr Dr. Oliver Meyer, Facharzt für Transfusionsmedizin, als Oberarzt und stellvertretender Institutsdirektor am Institut für Transfusionsmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Nun übernimmt er die medizinische Leitung des DRK-Blutspendedienst NSTOB.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und bedanke mich, für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Dr. Meyer. „Mein Ziel ist es, die vielen positiven Entwicklungen der letzten Jahre, gerade im Bereich der diagnostischen Angebote für die Kliniken in unserem Versorgungsgebiet und deren Patienten, weiter zu verbessern und gemeinsam mit ihnen neue Lösungen zu entwickeln“

Dr. Oliver Meyer verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Hämotherapie und Transfusionsmedizin. Nach seinem Staatsexamen war der gebürtige Osnabrücker in diesem Feld sowohl in der Praxis als auch in der Forschung und Lehre tätig.

„Mit Herrn Dr. Meyer konnten wir einen renommierten Experten und eine überzeugende Persönlichkeit für unseren Blutspendedienst gewinnen“, berichtet Bernd Anders, Sprecher der Geschäftsführung des DRK-Blutspendedienst NSTOB und Partner im neuen Führungsduo. „Ich freue mich sehr auf den kreativen Dialog und wünsche ihm nicht nur Erfolg, sondern ebenso sehr, dass er bei uns eine berufliche Heimat findet“.

In Dr. Meyers neuem Verantwortungsbereich sind u.a. die Bereiche Forschung & Entwicklung, Diagnostik und Herstellung von Blutpräparaten angesiedelt.

Der DRK-Blutspendedienst NSTOB ist einer von sechs regional tätigen DRK-Blutspendediensten und im Versorgungsgebiet Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an 8 Standorten vertreten. Von diesen Standorten werden jährlich rund 10.000 mobile Blutspendetermine in der ganzen Region organisiert. In den Instituten werden aus den Blutspenden die lebensnotwendigen Blutpräparte hergestellt. Die angeschlossenen hochmodernen Labore bieten diagnostische Leistungen und medizinische Beratung an.

Über eine Aufnahme in Ihrer Berichterstattung würde ich mich sehr freuen.

Markus Baulke
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH
Eldagsener Straße 38