Rückbildungsgymnastik Übungen nach Kaiserschnitt

Der Körper der Mutti ist eine sich ständig verändernde und atemberaubende Sache. Er verändert sich, um das wachsende Baby aufzunehmen, aber er spiegelt auch auf seine Weise alles wider, was während der Schwangerschaft geschehen ist: von morgendlichem Brechreiz, Stimmungsschwankungen oder geschwollenen Knöcheln bis hin zur Umstandskleidung - jede Phase der neun Monate hinterlässt Spuren in der Psyche und in der Hautoberfläche!

Die Rückentwicklung nach der Schwangerschaft braucht Zeit, jedoch auch Hilfe. Postpartale Übungen können Ihnen helfen, sich wieder wie Sie selbst zu fühlen. Sie stärken Ihre Körpermitte und kräftigen den Beckenboden, den Bauch, die Rückenmuskulatur, die Arme sowie andere Körperbereiche, die während der Schwangerschaft oft vernachlässigt wurden. Ebenso protegieren sie den Körper dabei, eine Rektusdiastase zu verschließen, Inkontinenz zu verhindern und allgemein wieder an Kondition zu gewinnen. Damit Mütter sogar in der Corona-Zeit von der Dynamik der Power Rückbildung profitieren, offeriert Hebamme Nadine Beermann ihre Fitnesskurse online an. In dem 12-wöchigen Online-Kurs "Power Rückbildung nach Schwangerschaft" unterstützt die versierte Geburtshelferin Muttis dabei, den Body nach der Schwangerschaft zu stärken und zu kräftigen.

Die allererste Phase mit einem Baby ist wie das Erleben von immensen Änderungen im eigenen Leib durch die Schwangerschaft. Eine Vielzahl Frauen bekommen nach der Entbindung nicht die Chance, ihre Fitness und Kondition aufzubauen, dementsprechend wollen sie diese Chance wieder haben, wenn es soweit ist. Andere recherchieren nach Techniken, um ihre Gesundheit zu fördern oder wollen einige Kilos an Körpergewicht verlieren. Ein guter Einstieg gelingt mit Hauptaugenmerk auf die Rückbildung. Nadine Beermann hat ihre Rückbildungskurse für ein gefahrloses Workout aus der Hebammenpraxis ins Internet verlegt: Im Internet offeriert die vielgebuchte Geburtshelferin, Mutter und Rückbildungscoach ihr spezielles Rückbildungs- und Beckenbodenprogramm für Muttis an. Binnen von zwölf Wochen erlernen Frauen Workouts, welche sich leicht in den Tag integrieren lassen.

Als vollwertige Ausweichlösung zum Kurs in der örtlichen Hebammenpraxis bietet die Power Rückbildung nach der Geburt vor allem in Corona-Zeiten ein gefahrloses Angebot für mehr Kondition und Gesundheit nach der Entbindung des Babys. Anstatt "normaler" Sporteinheiten, die für frische Mütter meistens noch nicht geeignet sind, verspricht das Programm Elemente wie Beckenbodentraining, Problemzonen Training, Konditions- und Fitnesstraining besonders für die Periode nach der Geburt. Sogar ein Spezialtraining gegen die Rektusdiastase ist in den Übungen inkludiert. Dieses Phänomen ergibt sich, wenn sich die beiden großen Muskelbänder der Bauchmuskulatur von dem sich ausdehnenden Uterus auseinandergedrückt werden. Das kann die Muskeln in der Gesamtheit schwächen, zu Rückenleiden und Problemen beim Anheben und Tragen führen. Professionelle Workouts helfen Müttern, die Diastase zurückzubilden und Krankheitssymptome zu mildern.

Als ausgebildete Geburtshelferin, Rückbildungscoach und Mutter verfügt Nadine Beermann über ganz persönliche wie berufliche Kenntnisse in den Gebieten Geburt und Rückbildung. Seit mehr als 2 Dekaden begleitet sie Mütter durch die Phase der Schwangerschaft, Entbindung des Säuglings und danach. Mit ihrem außergewöhnlichen Online Rückbildungsprogramm ermöglicht sie es nun, orts- und zeitunabhängig die persönliche Kondition zu verbessern und sich mit dem "neuen" After-Baby-Body anzufreunden. Zahllose Kundinnen profitierten bereits von dem flexiblen Angebot. Sie haben jederzeit Zugriff auf den Online-Kurs und können ihn in den Tagesablauf implementieren, wenn es gerade realisierbar ist.

Den flexiblen Online-Kurs verwenden Muttis auf Computer und Notebook oder auf dem Smartphone. Besondere Trainingspläne und Übungen sorgen für größtmögliche Effektivität. Die Investition für den zwölf Wochenkurs übernehmen eine große Anzahl Krankenkassen freiwillig - hierbei lohnt es sich, nachzufragen.

Weitere Informationen, auch zum Thema "Rückbildungsgymnastik Übungen nach Kaiserschnitt", erhalten Sie auf http://nadine.bringtdichweiter.de/