BB RADIO lässt Money-Pony äppeln
BB RADIO Morgenshow "Kaiser & Co." spielt "Pferdeapfelbingo"
Tour bis Ende September durch Brandenburg
Städte können Geld für Jugendwehr erspielen

BB RADIO geht ab 6. September mit dem "Money-Pony" auf Tour durch ganz Brandenburg-Berlin. Drei Wochen lang wird das Geld-Pferdchen des Privatsenders jeden Tag in einer anderen Stadt auf einem zentralen Platz stehen. Jeder kann vorbeikommen und tippen, wohin das Pony macht. Wer beim "Pferdeapfelbingo" richtig tippt, gewinnt. "Wenn der Appel fällt, gibt's bares Geld" - so heißt es ab jetzt täglich bei BB RADIO.

Auch eine spektakuläre Stadtwette wird es jeden Tag geben. Wenn die Stadt die Wette gewinnt, spendet BB RADIO als offizieller Partner der Feuerwehrnachwuchs-Aktion "Früh übt sich" 500 Euro an die örtliche Jugendfeuerwehr. Um reichlich Cowboys, treffsichere Lassos, tonnenweise Hafer, abgeschnittene Pferdeschwänze und echten Goldrausch wird es unter anderem bei den so genannten "Money-Pony-Meisterschaften" gehen - immer rings ums Thema "Pferd/Cowboy/Indianer" und meist mit direktem Bezug zur Stadt. Von 5 bis 14 Uhr hat die Stadt Zeit, ihre Wette zu gewinnen.

BB RADIO Programmchef Torsten Birenheide erklärt: "Als 'Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow' mit dieser Idee um die Ecke kam, dachte ich, die sind verrückt geworden. Aber schließlich hatten wir dieses Jahr auch schon einen Affen als Musikchef. Und vor einem Jahr einen Chaoten im Container! Also haben wir dieses Money-Pony aus dem Stall geholt! Viel Spaß beim Geld gewinnen!"

Die "BB RADIO Money-Pony-Tour" startet am Montag, 6. September in Rathenow. "Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow" mit Marcus Kaiser, Marlitt und Tacho Tim werden ab 5 Uhr live vom Märkischen Platz senden.

Und hier wird das BB RADIO Money-Pony in der ersten Woche Halt machen:

06.09.2010: Rathenow, Märkischer Platz

07.09.2010: Finsterwalde, Marktplatz

08.09.2010: Perleberg, Großer Markt

09.09.2010: Eberswalde, Marktplatz

10.09.2010: Bad Belzig, Am Markt

"Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow" mit Marcus Kaiser, Marlitt und Tacho Tim sendet immer montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr bei BB RADIO - der "privaten Nr. 1" in Brandenburg-Berlin. 1.125.000 Hörer* schalten täglich BB RADIO ein. Das ist der Spitzenplatz auf dem hart umkämpften Berlin-Brandenburger Radiomarkt. Kein anderer Sender hat pro Tag mehr Hörer als BB RADIO. (*Quelle: ma 2010 Radio II, Hörer pro Tag, 5-24 Uhr, Mo-Sa, Dspr. Bevölkerung 10+ Jahre, Gebiet Gesamt)

Kathleen Herber
Leiterin PR / Internet