Keine Story von BioVaxys Technology Corp. mehr verpassen.

BioVaxys Technology Corp.

BioVaxys führt unverbindliche Gespräche über eine große Übernahme im Bereich der Immuntherapeutika-Technologie

Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire)

BioVaxys Technology Corp. (CSE: BIOV) (FRA: 5LB) (OTCQB: BVAXF) („BioVaxys" oder das „Unternehmen") gab heute bekannt, unverbindliche Gespräche über den Erwerb eines Portfolios an immuntherapeutischem geistigem Eigentum im Bereich der Onkologie und anderer immunologischer Bereiche im Stadium der Entdeckung, der präklinischen und der klinischen Entwicklung zu führen, das sich zuvor im Besitz eines ungenannten Biotechnologieunternehmens befand und nun von dem abgesicherten Gläubiger gehalten wird. Derzeit liegt noch keine formelle Vereinbarung vor.

Wir raten Investoren, beim Handel mit den Aktien des Unternehmens während der laufenden, nicht bindenden Gespräche mit Vorsicht vorzugehen. Es besteht keine Gewissheit und es kann nicht zugesichert werden, dass die Parteien sich über die Bedingungen einigen oder eine Transaktion abschließen werden. Wir raten Aktionären, die weiteren Entwicklungen abzuwarten.

Informationen zur BioVaxys Technology Corp.

Das in Vancouver, Kanada, ansässige biopharmazeutische Unternehmen BioVaxys Technology Corp. ( www.biovaxys.com) entwickelt BVX-0918, einen personalisierten immuntherapeutischen Impfstoff, der auf der proprietären HapTenix©-„Neoantigen"-Tumorzellkonstrukt-Plattform zur Behandlung von refraktärem Eierstockkrebs im Spätstadium basiert. Außerdem ist das Unternehmen der exklusive Vertriebspartner in den USA für ein Portfolio von OTC-Produkten für die weibliche Fortpflanzung, die in der EU derzeit von Procare Health Iberia mit Sitz in Barcelona vermarktet werden. BioVaxys forscht zudem im Rahmen wissenschaftlicher und anderer Kooperationen an Impfstoffen gegen SARS-CoV-2, SARS-CoV-1 und einem Pan-Sarbecovirus-Impfstoff auf Basis seiner HapTenix©-Plattform.

IM NAMEN DES VORSTANDES

Unterzeichnet „James Passin"

James Passin, Geschäftsführer

Warnhinweise in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen" und „zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen") im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze, einschließlich des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle hierin enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Tatsachen, ohne Einschränkung, die sich auf die zukünftige betriebliche oder finanzielle Leistung des Unternehmens beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer, an Worten wie „erwartet", „antizipiert", „glaubt", „beabsichtigt", „schätzt", „potenziell", „möglich" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, oder an Aussagen, dass Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse eintreten oder erzielt „werden", „können", „könnten" oder „sollten". Es kann keine Zusicherung dafür geben, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen werden, und die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse könnten wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Überzeugungen, Meinungen und Prognosen an dem Tag wider, an dem die Aussagen gemacht werden, und basieren auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, vor allem der Annahme, dass BioVaxys bei der Entwicklung und Erprobung von Impfstoffen erfolgreich sein wird. Diese Annahmen und Schätzungen werden vom Unternehmen zwar als vernünftig erachtet, unterliegen aber naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbedingten, politischen und sozialen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten, darunter vor allem, aber nicht ausschließlich, dem Risiko, dass sich die Impfstoffe von BioVaxys nicht als wirksam erweisen und/oder nicht die erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhalten. In Bezug auf das Geschäft von BioVaxys gibt es eine Reihe von Risiken, die die Entwicklung seiner biotechnologischen Produkte beeinträchtigen könnten. Dazu gehören unter anderem der Bedarf an zusätzlichem Kapital zur Finanzierung klinischer Studien, die fehlende Betriebserfahrung des Unternehmens, die Ungewissheit, ob seine Produkte den langen, komplexen und teuren Prozess der klinischen Studien und der behördlichen Zulassung neuer Medikamente, der für die Marktzulassung erforderlich ist, durchlaufen werden, die Ungewissheit, ob seine autologe Zellimpfstoff-Immuntherapie so entwickelt werden kann, dass sie sichere und wirksame Produkte hervorbringt, und, falls dies der Fall sein sollte, ob seine Impfstoffprodukte kommerziell akzeptiert werden und rentabel sind, die Ausgaben, Verzögerungen, Ungewissheiten und Komplikationen, mit denen biopharmazeutische Unternehmen in der Entwicklungsphase typischerweise konfrontiert sind, finanzielle und entwicklungsbezogene Verpflichtungen im Rahmen von Lizenzvereinbarungen, um ihre Rechte an ihren Produkten und Technologien zu schützen, die Erlangung und der Schutz neuer geistiger Eigentumsrechte und die Vermeidung von Verletzungen durch Dritte sowie ihre Abhängigkeit von der Herstellung durch Dritte.

Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen über Überzeugungen, Meinungen, Prognosen oder andere Faktoren zu aktualisieren, sollten sich diese ändern, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1430981/BIOVAXYS_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/biovaxys-fuhrt-unverbindliche-gesprache-uber-eine-groWe-ubernahme-im-bereich-der-immuntherapeutika-technologie-302014164.html

Original-Content von: BioVaxys Technology Corp., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BioVaxys Technology Corp.
  • 30.08.2023 – 02:00

BioVaxys und die Ohio State University erweitern Forschungszusammenarbeit

Vancouver, Bc (ots/PRNewswire) - Die BioVaxys Technology Corp. (CSE: BIOV) (OTCQB: BVAXF) (5LB: FRA) („BioVaxys" oder „das Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass sie ihre Forschungszusammenarbeit mit der Ohio State University („die Ohio State") für die Forschung über SARS-CoV-2, SARS-CoV-1 und Pan-Sarbecovirus erweitert hat. Dies ist die zweite ...