HP beschleunigt Einstiegs-Storageplattform HP MSA

HP kündigt heute eine Reihe von Innovationen für seine Einstiegs-Storageplattform HP MSA Storage an. Das aktuelle Firmware-Upgrade für HP MSA 2040 Storage unterstützt Kunden dabei, schnellere Entscheidungen zu treffen, indem sie Anwendungen ohne zusätzliche Kosten um bis zu 45 Prozent beschleunigen. (1) Mehrere neue MSA-2040-Bundles senken die Kosten für hybriden Flash-Speicher um bis zu 45 Prozent. (2) Und neue SAS-Verbindungen für HP MSA 1040 machen dieses zum derzeit günstigsten Shared-Storage-System unter den großen Anbietern. (3)

Leistungssteigerung bei MSA 2040 Hybrid Array um bis zu 45 Prozent.

Das neueste Firmware-Upgrade für HP MSA 2040 verbessert den Zugriff von Anwendungen auf Flash-basierte Solid-State-Speichermedien (SSD) in hybriden Speicherkonfigurationen. Hierdurch können bestehende Nutzer des HP MSA 2040 Hybrid Flash mittels eines kostenlosen, unterbrechungsfreien Upgrades ihre Leistung um bis zu 37.000 IOPS (Input/Output Operations Per Second) steigern. (4)

Die Erweiterungen der Firmware beinhalten:

- Optimierte Datenwege, die mittels integrierter Algorithmen zur
     Leistungsüberwachung die Effektivität des Controller-CPU-Cache
     verbessern.
   - Verbesserungen bei der Nutzung von Peripheral Component
     Interconnect (PCI) Express, die die Anzahl der benötigten
     Transaktionen für alle I/O-Anfragen (Input/Output-Anfragen)
     minimieren.
   - Implementierung neuer Cache-Lookup-Techniken mit höherer
     Leistung.

Diese Erweiterungen sorgen bei Nutzern des HP MSA 2040 Hybrid Flash für eine deutlich verbesserte Anwendungsleistung, reduzierte I/O-Latenz und steigern somit die Reaktionsfähigkeit und Produktivität.

Neue MSA-Bundles machen Hybrid Flash noch preisgünstiger

HP bringt mehrere neue MSA-2040-Hybrid-Flash-Bundles auf den Markt. Diese Bundles machen Hybrid Flash noch preisgünstiger, indem sie, inklusive der Lizenz für MSA 2040 Performance Tiering, bis zu 45 Prozent Ersparnis bringen und so die Amortisierungszeit verkürzen. Um die Bestellung zu vereinfachen, hat HP die Produkte zudem unter einer einzigen SKU-Nummer zusammengefasst. (5) Die Bundles sind ab einem Preis von USD 13.000 erhältlich. Durch die Verkürzung der benötigten Zeitspanne bei Angebotserstellung und Preisgenehmigung können Channel-Partner die Bundles schneller verkaufen. (5)

Größere Flexibilität und Effizienz bringen Shared Storage an kleinere Standorte

HP hat zudem neue, flexiblere Konnektivitätsoptionen für MSA-Kunden angekündigt, die mittels Shared Storage die Hochverfügbarkeit von Anwendungen sicherstellen wollen, ohne mit den Kosten für eine dedizierte Speichernetzwerkinfrastruktur belastet zu werden. Das neue HP MSA 1040 SAS Array unterstützt leistungsfähige Direct-Host-Verbindungen vom Typ 6Gb/12Gb SAS. Sie ermöglichen die Verknüpfung von bis zu vier Anwendungs-Servern, um einen vollständig redundanten, gemeinsam genutzten Kapazitäts-Pool zu erzeugen, der auf bis zu 384 TB skaliert werden kann. Hierdurch wird eine eigene SAN-Switching-Infrastruktur überflüssig, was die Installation an kleineren Standorten deutlich vereinfacht und eine 34-prozentige Kostenersparnis im Vergleich zu anderen Konnektivitätsoptionen mit sich bringt. (3)

Die MSA-2040-Familie ist durch das ENERGY-STAR-Programm zur Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Fußabdrucks zertifiziert worden. Die Umweltschutzbehörde der Vereinigten Staaten (EPA) schätzt, dass der Einsatz von energieeffizienten Servern und Speichern in Rechenzentren deren Stromverbrauch um 20 bis 55 Prozent senken kann. (6)

Preise und Verfügbarkeit (7)

- Firmware-Upgrades für HP MSA 1040/2040 sind über Support-Seiten
     auf www.hp.com verfügbar. Sie sind für Bestandskunden innerhalb
     der Gewährleistungsfrist oder mit Support-Vereinbarungen
     kostenlos erhältlich. Die neueste Version, GL210R004, ist ab
     sofort verfügbar.
   - Verschiedene neue, weltweit und regional verfügbare
     MSA-Hybrid-Flash-Bundles sind ab heute auf www.hp.com oder bei
     autorisierten HP-Fachhändlern erhältlich.
   - HP MSA 1040 SAS Arrays sind aktuell ab einem Preis von USD 7000
     verfügbar.
   - Neue ENERGY-STAR-zertifizierte MSA 2040 sind ab sofort ab einem
     Preis von USD 10.970 verfügbar.

Weitere Informationen zu HP MSA Storage finden Sie unter http://www8.hp.com/de/de/products/data-storage/msa.html

Aktuelle Nachrichten finden Sie auf dem IT-Blog von HP http://ots.de/NmYCI

Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung https://www.flickr.com/gp/hpdeutschland/9g6r90

(1)Basierend auf dem Vergleich der GL200-Firmware mit der Vorabversion der GL210-Firmware auf HP MSA 2040 FC mit SSDs. Basierend auf internem Vergleichstest der GL200-Firmware mit der GL210-Firmware, HP-MSA-2040-Systeme mit SSDs können von einer bis zu 45 Prozent besseren Random-Read-Leistung und bis zu 20 Prozent größeren Random-Write-Leistung bei der Nutzung von 8k Blockgröße mit einer durchschnittlichen Latenz von 30 Millisekunden oder weniger im Ergebnis profitieren.

(2)Basierend auf einer HP-internen Analyse von Juni 2015.

(3)Basierend auf einer HP-internen Wettbewerbsanalyse von öffentlich zugänglichen wettbewerbsrelevanten Informationen von Juni 2015.

(4)Basierend auf dem HP-internen Vergleich der GL200-Firmware mit der Vorabversion der GL210-Firmware auf HP MSA 2040 FC mit SSDs. Basierend auf internem Vergleichstest der GL200-Firmware mit der GL210-Firmware, HP-MSA-2040-Systeme mit SSDs können von einer bis zu 45 Prozent besseren Random-Read-Leistung und bis zu 20 Prozent größeren Random-Write-Leistung bei der Nutzung von 8k Blockgröße mit einer durchschnittlichen Latenz von 30 Millisekunden oder weniger im Ergebnis profitieren.

(5)Basierend auf dem HP-internen Vergleich zwischen US-Händlerpreisen und neuen Single-SKU-Bundles. Das Angebot kann sich auch ohne Ankündigung ändern. Andere MSA-Bundles können zu anderen Preisen erhältlich sein. Spezifische Preisinformationen verfügbar bei HP Direct Sales und autorisierten HP-Fachhändlern.

(6)http://ots.de/XZguG

(7)Geschätzte Händlerpreise. Tatsächliche Preise können abweichen.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

Janina Rogge

• 13.07.2015 – 14:07

Said Zahedani leitet HPs Cloud-Geschäfte in Deutschland

Böblingen (ots) - Said Zahedani übernimmt die Leitung von HPs Cloud-Geschäftsbereich in Deutschland. In dieser Rolle verantwortet Zahedani den direkten und indirekten Vertrieb von HPs Helion-Portfolio, mit einem Fokus auf Cloud-Infrastruktur, Cloud-Software und dazugehörige Dienstleistungen. Zu Zahedanis Aufgaben gehört außerdem der Ausbau des Helion-Partner-Ökosystems. Said Zahedani kommt von Microsoft, wo er ...