Designer zaubern mit den HP Workstations auf der Cut&Paste in Stuttgart

Die Cut&Paste 2014 konnte mit außergewöhnlich hohen Besucherzahlen aufwarten, nun steht auch der Gewinner fest. Mehr als 100 Teilnehmer hatten sich für den Wettbewerb an den HP Workstations registriert und ihre ganz persönliche Interpretation bekannter Figuren entworfen. Gewonnen hat das 3D-Design mit dem Titel "Planet of the Humans".

Unglaublich, was man in 15 Minuten schaffen kann

HP unterstützt als Partner der Cut&Paste den mehrtägigen Contest mit seinen leistungsfähigen HP Z820 Workstations, mit denen auch bei diesem Dauereinsatz problemfrei anspruchsvolle Graphiken erstellt werden können. Den Character-Designern und Illustratoren standen damit alle Wege offen: Sie konnten entweder eine 2D-Graphik in einer Zeitspanne von nur 15 Minuten designen oder in 25 Minuten eine komplettes 3D-Design fertigstellen. Der Wettbewerb stand unter dem Motto "Alter Ego" und stellte die Teilnehmer vor die Herausforderung, eine alternative Persönlichkeit für eine bereits bestehende Figur ihrer Wahl zu entwerfen.

Zu der hochkarätig besetzen Jury gehörten unter anderem Graphikdesigner, Illustratoren, Artdirektoren und Animatoren. Darunter Andrea Block & Chris Haas von den LUXX Studios, Matthias Zabiegly von AixSponza, Rebecca-Louise Leybourne von den The Imaginarium Studios, Rob Redman von 3D World at Future Publishing und Mate Steinforth von SEHSUCHT. Neben dem Hauptgewinner wurden fünf weitere Künstler geehrt. Ramzi Boudemagh überzeugte die Jury mit seiner Neu-Interpretation der Darsteller aus der Filmreihe "Planet der Affen": "Planet of the Humans".

Nach einem erfolgreichen Event 2013 in Berlin war dieses Jahr die FMX in Stuttgart Schauplatz der Cut&Paste in Deutschland. Die Veranstalter haben es sich auf die Fahne geschrieben den Newcomern unter den Designern eine Plattform zu geben und sie mit unterschiedlichen Medien und Unternehmen aus der Kreativbranche zusammen zu bringen. Dieses Motto unterstützt HP gerne und stellt auch dieses mal die Workstations für die Competition. Ursprünglich wurde das Event in New York im Jahr 2005 gegründet. Die Design-Wettbewerbe sind seitdem das Steckenpferd der Veranstaltungsreihe, die mittlerweile durch ganz Europa tourt.

Impressionen vom Event: http://ots.de/T2FZs

CHARACTERIZED @ FMX 2014: Audience Artwork - April 22 to 25 http://ots.de/5KE99

HP schafft neue Möglichkeiten für einen sinnvollen Einfluss von Technologie auf Menschen, Unternehmen, Regierungen und die Gesellschaft. Mit einem äußerst breiten Technologieangebot, das Drucklösungen, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastrukturlösungen umfasst, bietet das Unternehmen seinen Kunden in allen Regionen der Welt Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

******

Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks, Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München Registergericht / commercial register of the Munich local court: Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein, dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen, sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be legally privileged. If you are not the addressee indicated in this message (or responsible for the delivery of the message to the person intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in error, please delete this message and kindly notify the sender by 'Reply E-mail'. Opinions, conclusions, and other information in this message that do not relate to the official business of F&H Public Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H Public Relations GmbH.

PR Manager Printing und Personal Systems

• 07.05.2014 – 10:00

HP Fun Facts: Tintenstrahldrucktechnologie in fünf Fakten

Böblingen (ots) - Tinte ist toll. Dank zahlreicher Weiterentwicklungen ist auch Tinte im Büroalltag wieder sinnvoll. Selbst in Großunternehmen lassen sich Tintenstrahldrucker dank innovativer Drucktechnologie von HP effektiv einsetzen. Mit dem HP Officejet Enterprise Color MFP X585 und dem HP Officejet Enterprise Color X555 können Konzerne bis zu 50 Prozent der ...