Alle Storys
Folgen
Keine Story von Forschungszulage mehr verpassen.

Forschungszulage

Personalien: Forschungszulage greift - ARTTIC-Team wächst, Presseinformation

Personalien: Forschungszulage greift - ARTTIC-Team wächst, Presseinformation
  • Bild-Infos
  • Download

Personalien: Forschungszulage greift – ARTTIC-Team wächst

Bedarf an Beratung wächst mit Interesse der Industrie

München 16. Februar 2021 – Die ARTTIC Innovation GmbH wird schon im ersten Quartal 2021 für über 100 Forschungsvorhaben ihrer Kundenunternehmen die Beantragung einer Förderung aus dem Forschungszulagengesetz ( fzulg.eu) unterstützen. Deshalb wächst auch das Team in Deutschland um vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit Dr. Julia Tschirka, Daniel Pawliczek und Sebastian Stein, die als Funding Consultants das ARTTIC-Team erweitern, stehen den forschenden Industrieunternehmen neue Spezialistinnen und Berater rund um die richtige Antragstellung zur Verfügung. Ute Schnackenberg übernimmt als Commercial Consultant die Presales-Beratung und vertriebliche Aufgaben bei ARTTIC.

„Das Interesse an der Forschungszulage, die einem Unternehmen bis zu eine Million Euro im Jahr einbringt, wächst. Unsere neuen Beraterinnen, Berater und unsere neue Industrie-Spezialistin setzen sich dafür ein, dass mehr Innovationen und Erfindungen aus den unterschiedlichsten Branchen durch die Forschungszulage gefördert werden“, begründet Anne Baumgärtel, Team Lead der ARTTIC Innovation GmbH in Deutschland.

Dr. Julia Tschirka wurde in Biochemie promoviert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Forschung und Projektmanagement. Daniel Pawliczek ist Biophysiker und kurz der Promotion im Bereich Strahlenbiologie. Er eignete sich bereits bei ZIM-Projekten ausgeprägte Kompetenzen im Beratungsumfeld an. Auch Sebastian Stein ist Biowissenschaftler und hat forschende Unternehmen bei ZIM-Anträgen beraten. Ute Schnackenberg verfügt über jahrelange Erfahrung im internationalen Sales und der Industrie, vor allem in den Bereichen Lichttechnik und Industrial Automation.

Baumgärtel: „Durch die deutliche Vergrößerung unseres Teams können wir die Qualität der Einreichungen weiter verbessern, die Prüfung und Bearbeitung der Unterlagen für eine erfolgreiche Beantragung der Forschungszulage beschleunigen und die Rate bewilligter Forschungsvorhaben steigern.“

Die ARTTIC Innovation GmbH berät seit 33 Jahren bei der Forschungsmittelbeantragung auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene und kennt das der neuen Forschungszulage in Deutschland zugrunde liegende Frascati-Handbuch der OECD genauestens. Weitere Informationen zur steuerlichen Förderung von Forschung und Entwicklung über das neue Forschungszulagengesetz finden Sie unter www.fzulg.eu und auf der Webseite der ARTIC Innovation GmbH.

Abdruck frei. Beleg erbeten.

Möchten Sie regelmäßig Presseinfos erhalten, wenden Sie sich bitte an:

ARTTIC Innovation GmbH

Verena von Scharfenberg

ARTTIC Innovation GmbH

Oskar-von-Miller-Ring 29

80333 München

Tel: 0049 (0) 89 248 83 03 40

Mobil: +49 162 804 91 52

Baumgaertel(at)arttic-innovation.de

scharfenberg(at)arttic-innovation.de

www.fzulg.eu

Wir nehmen Ihren Datenschutz ernst. Klicken Sie hier, um unsere neue Datenschutzrichtlinie zu lesen. Wenn Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an press@arttic-innovation.de.

Weitere Storys: Forschungszulage
Weitere Storys: Forschungszulage