18.10.2006 – 07:56

Wirecard erhält Zuschlag zur Zahlungsabwicklung für Online-Portal "www.neu.de" der New Media Management GmbH

Berlin, München/ Grasbrunn    Berlin, München/ Grasbrunn (ots)

Die Wirecard AG, Europas führender Anbieter für internationale Zahlungsabwicklung und Risikomanagement konnte die neu.de GmbH, ein Tochterunternehmen der New Media Management GmbH, als Kunden für die Zahlungsabwicklung des international aufgestellten Online Portals gewinnen. Das Projekt zur Abwicklung von Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen wurde für die Online-Community www.NEU.de, die in mehr als 5 Sprachen und 100 Ländern verfügbar ist, umgesetzt.

Sven Jan Arndt, Geschäftsführer NEU.de sowie der New Media Management GmbH kommentiert." Wir expandieren weltweit und bauen unser Netzwerk konsequent international aus. Daher haben wir nach einem Zahlungs-Dienstleister gesucht, der global aufgestellt ist. Die Zusammenarbeit mit Wirecard ist in jeder Hinsicht positiv. Kurze Feedback-Wege und klare Reporting- und Statistik Tools ermöglichen es uns schnell zu agieren."

"Mit über 3,8 Mio Mitgliedern ist NEU.de eine der grössten Online- Communities in Europa", ergänzt Christa Wagner, Vertriebsleitung Key-Account-Management der Wirecard AG." Wir freuen uns, dass sich die New Media für die Wirecard-Lösung entschieden hat, um den volumenreichen Markt kostenpflichtiger Online-Portale über eine sichere Zahlungsplattform zu steuern."

Pressekontakt: Wirecard AG Iris Stöckl Bretonischer Ring 4 D-85630 Grasbrunn Tel.: +49 (0) 89 4424 0424 Fax:  +49 (0) 89 4424 0524 E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com Internet: www.wirecard.de

Wirecard bietet seinen Kunden eine Vielzahl nationaler und globaler Zahlungsoptionen sowie Branchen- und Länderspezifisches Risikomanagement zur Minimierung von Forderungsausfällen. CLICK2PAY, die alternative Bezahllösung der Wirecard AG, ist in 24 Ländern aktiv und mit sieben Währungen und elf Sprachen global ausgerichtet. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von VISA, MasterCard Europe, JCB International und ergänzt das Leistungsportfolio. Die Wirecard Software-Plattform wird weltweit von über 6.000 Unternehmen, darunter dba, Gulf Air, HSE24 und QVC genutzt. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse  notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, IGP). www.wirecardbank.de  - www.wirecard.de - www.click2pay.de