Wirecard unterzeichnet Abkommen zur erweiterten Zusammenarbeit mit Gulf Air
Wirecard unterstützt Gulf Air mit digitalen Full-Service-Lösungen für Online- und POS-Zahlungen

Der internationale Payment Experte Wirecard baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Gulf Air weiter aus, der staatlichen Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain. Die Zusammenarbeit zwischen einer der größten Fluggesellschaft der Golfregion und Wirecard hat bereits im Jahr 2006 begonnen. Seit über zehn Jahren wickelt der globale Technologieanbieter somit die gesamten Zahlungsprozesse von Gulf Air erfolgreich ab und hat seine Lösungen in die Systemlandschaft der Fluggesellschaft vollständig integriert.

Das bestehende Abkommen erstreckt sich von der Zahlungsabwicklung am Point-of-Sale (POS) bis hin zur Bearbeitung von Internetzahlungen für Online-Buchungen. Abgerundet wird die Lösung von GDS-Abwicklung (über BSP bzw. Billing and Settlement Plan) sowie von flexiblen internationalen Acquiring-Services. Durch die Unterzeichnung der Vertragsverlängerung intensivieren Gulf Air und Wirecard ihre erfolgreiche Partnerschaft auf globaler Basis und werden diese sukzessive um zusätzliche, innovative Lösungen und Produkte erweitern.

Robert Gottinger, Key Account Manager Sales Travel &Transport bei Wirecard, sagt: "Neben den traditionellen Bezahlprozessen müssen Unternehmen ihren Kunden heutzutage multiple Zahlungsoptionen bieten, um auf dem internationalen Markt attraktiv und konkurrenzfähig zu bleiben. Mit unseren komplett in die Gulf-Air-Landschaft integrierten Full-Service-Lösungen sind wir in der Lage, innovative Bezahlprozesse zu bieten und schnell auf neu aufkommende Zahlungsoptionen zu reagieren. Wir freuen uns sehr, Gulf Air weiter mit digitalen Lösungen bei der Abwicklung von Online- und Offline-Zahlungen zu unterstützen."

"In Wirecard haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns bei unseren gesamten Bezahlprozessen unterstützt. Indem wir innovativ bleiben und neue Zahlungsoptionen in unsere vorhandenen Systeme integrieren, haben wir die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen zu verbessern und nachhaltig mit der Digitalisierung Schritt zu halten, um so das Passagiererlebnis noch effizienter und angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns darauf, unsere laufende Zusammenarbeit mit Wirecard zu vertiefen und das damit verbundene Potenzial auszuschöpfen", sagt Ammar Mohammed Alsaad, Director Accounting bei Gulf Air.

Über Gulf Air:

Gulf Air, die staatliche Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, wurde 1950 in Betrieb genommen und war damit eine der ersten kommerziellen Fluggesellschaften im Nahen Osten. Heute ist Gulf Air eine große internationale Fluggesellschaft, die 42 Städte in 25 Ländern auf drei Kontinenten anfliegt.

Von ihrem Drehkreuz in Bahrain International Airport aus betreibt Gulf Air täglich zwei oder mehr Flüge in 10 regionale Städte und fliegt ausgewählte Zielorte auf dem indischen Subkontinent und in Europa an. Gulf Air bedient derzeit alle Flugziele mit einer Kombinationsflotte aus insgesamt 28 Großraum- und Schmalrumpfflugzeugen. 39 neue Boeing- und Airbus-Flugzeuge wurden in Auftrag gegeben und sollen ab Anfang 2018 geliefert werden. Die moderne Flotte wird eine neue Ära für die Fluggesellschaft einläuten, die ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot immer weiter verbessert und ausbaut. Gulf Air ist bekannt für traditionelle arabische Gastfreundschaft, die durch die typischen, familien- und unternehmensfreundlichen Produkte der Fluggesellschaft zum Ausdruck kommen, und engagiert sich dafür, industrieführend zu werden und Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den veränderlichen Bedürfnissen und Aspirationen ihrer Passagiere gerecht werden.

Gulf Air verbindet Bahrain mit der Welt und ist somit ein wichtiges staatliches infrastrukturelles Asset, das als leistungsstarke Antriebskraft für die Wirtschaft dient und das laufende Wirtschaftswachstum des Königreichs unterstützt.

Gulf Air ist Titelsponsor des FORMEL 1 GULF AIR BAHRAIN GRAND PRIX, seit dieses Event im Jahr 2004 als erstes, im Nahen Osten ausgetragenes Formel 1 Grand-Prix-Rennen Geschichte gemacht hat. Außerdem ist Gulf Air seit erstmaligem Austragen dieser Flugveranstaltung im Jahr 2010 "Official Carrier" der zweijährlichen Bahrain International Airshow.