Svenrik Gollmann verstärkt als Head of Sales die Digitalunit von i&u TV

Svenrik Gollmann verstärkt als Head of Sales die Digitalunit von i&u TV

Köln, 08.02.2022 – Svenrik Gollmann verstärkt als Head of Sales die Digitalunit von i&u TV. Er verantwortet die Vermarktung der Formate und wird das Wachstum des Branded Entertainment Bereichs maßgeblich weiter vorantreiben. Seine Aufgaben umfassen die Vermarktung von Streaming Projekten, Social Media und YouTube-Inhalten, wie den reichweitenstärksten deutschen Science-Kanal BREAKING LAB, sowie die Betreuung von Partnern des Nachhaltigkeits-Streaming-Projektes YOUTOPIA.

Svenrik Gollmann berichtet an Christian Meinberger, der als Geschäftsführer bei i&u TV den Digitalbereich leitet und bei LEONINE Studios als Chief Digital Officer gesamtverantwortlich für Entwicklung und Produktion von allen digitalen Formaten ist.

Christian Meinberger, Chief Digital Officer der LEONINE Studios und Geschäftsführer von i&u TV kommentiert den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass Svenrik nun Teil unseres Teams ist. Er ist ein talentierter Vertriebsprofi, der mit seinem Know-How und seinen hervorragenden Kontakten zu Markenkunden und Agenturen maßgeblich dazu beitragen wird, den dynamischen Wachstumskurs unserer Branded Entertainment-Unit ungebremst voranzutreiben. Wir brennen dafür, Markenpartner und Zuschauer mit innovativen Formaten zu begeistern.“

Svenrik Gollmann, Head of Sales bei i&u TV, ergänzt: “Ich beobachte schon seit einiger Zeit die beeindruckende Entwicklung des Branded Entertainment-Bereichs bei i&u TV. Dort sind in den letzten zwei Jahren spannende, preisgekrönte Formate entstanden. Ein Spieler dieses Teams zu sein, den Content bestmöglich zu vermarkten und für alle Beteiligten Mehrwert zu schaffen, motiviert und begeistert mich.“

Svenrik Gollmann war zuletzt bei Seven.One Media als Account Director für das Direktkundenportfolio im Bereich TV und Digital, Special Ads und Branded Entertainment verantwortlich. In dieser Funktion arbeitete er bereits mit nationalen und internationalen Marken und Partnern zusammen. Zuvor war er als Senior Commercial Manager bei ProSiebenSat.1 Sports für den Vertrieb integrierter Media- und Marketingpartnerschaften im Sportsegment zuständig. Zu seinen vorherigen Stationen zählen Tätigkeiten bei den weltgrößten Sportmarketingagenturen Sportfive und IMG.

Über i&u TV

i&u TV produziert erfolgreiche, preisgekrönte Informations- und Unterhaltungssendungen für die größten TV-Sender Deutschlands und innovative, prämierte Digitalformate für Markenpartner und digitale Plattformen.

Zum Digitalbereich gehört u.a. der Auf- und Ausbau sowie das Channel-Management der YouTube Kanäle KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV und damit die Verlängerung erfolgreicher linearer TV-Sendungen ins Digitale. Mit dem eigenen YouTube-Channel BREAKING LAB betreibt i&u TV gemeinsam mit YouTube Creator Jacob Beautemps einen beliebten Wissenskanal, der bereits für die Goldene Kamera in der Kategorie „Best of Information“ nominiert wurde. i&u TV hat das erfolgreiche und preisgekrönte Branded Entertainment-Format MACH MAL MIT OBI mit entwickelt und produziert. MACH MAL MIT OBI gewann beim Deutschen Digital Award 2021 Doppel-Bronze und beim Best of Content Marketing Award in den beiden Kategorien „Customer Bewegtbild – Serie“ und „Customer Digital – Videoplattformen“ eine Silber- und eine Goldauszeichnung. Das Nachhaltigkeitsformat YOUTOPIA – GEMEINSAM FÜR DIE UMWELT erhielt den NRW Medienpreis für entwicklungspolitisches Engagement und wurde im Jahr 2021 erstmals auch in Frankreich live gestreamt.

Zu den Informations- und Unterhaltungssendungen zählen einige der erfolgreichsten Primetime Shows im deutschen Fernsehen wie KLEIN GEGEN GROSS, DENN SIE WISSEN NICHT, WAS PASSIERT! mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger, DIE ULTIMATIVE CHARTSHOW, STERN TV und DAS IBIZA-VIDEO: EIN JOURNALISTISCHER KRIMI . Neben Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger stehen für die Shows von i&u TV regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatoren Deutschlands vor der Kamera. Shows und Dokumentationen von i&u TV wurden nominiert und ausgezeichnet u.a. mit Goldene Kamera, Bambi, Deutscher Fernsehpreis, CNN Journalist Award, Deutscher Comedypreis und Bayerischer Fernsehpreis.

i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

Pressekontakte:

Henriette Gutmann