Millionengewinn im Vogtland: Lottosechser bringt 1.196.080 Euro

Millionengewinn im Vogtland:  Lottosechser bringt 1.196.080 Euro

Was für ein spendabler Osterhase: Wieder gibt es einen Millionengewinn im Freistaat. Ein Glückspilz aus dem Vogtland hat die berühmten „6 Richtigen“ richtig vorausgesagt und kann sich nun über 1.196.080,20 Euro freuen.

Eine stolze Summe für die Gewinnklasse 2 bei LOTTO 6aus49 nach der Ziehung am Samstag, dem 23.03.2024. Der Gewinner hat seinen Spielschein noch am selben Samstag in einer Sachsenlotto-Annahmestelle mit zwölf Tipps und für 15 Euro gespielt. Sein Gewinn mit den richtigen Zahlen 1, 4, 21, 32, 38, 40 wartete im 10. Tippfeld.

„Herzlichen Glückwunsch ins Vogtland! Wir freuen uns über diesen Gewinn, der die Glückssträhne der sächsischen Lottospielerinnen und Lottospieler fortsetzt – es ist der fünfte Sachsenlotto-Millionengewinn in diesem Jahr. Da der Lotto-Jackpot in der letzten Ziehung nicht geknackt wurde, gibt es vor Ostern noch auf mehr Chancen auf gut gefüllte Osternester“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

Millionengewinn muss noch angemeldet werden

Der frisch gekürte Millionär gab seinen Spielschein ohne Sachsenlotto-Kundenkarte ab. Damit ist er für die Lotto-Gesellschaft anonym und muss seinen Gewinn nun selbst anmelden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

100.000 Euro zum Tag des Glücks gewonnen

Eine große Portion Glück hatte ein weiterer Sachse: Die traditionelle Sonderauslosung zum Tag des Glücks macht einen LOTTO 6aus49-Mitspieler um 100.000 Euro reicher. Der Gewinner aus dem Landkreis Zwickau hat seinen Lottoschein über sachsenlotto.de abgegeben und kann nun ganz entspannt auf die Überweisung warten. Durch das Onlinespiel kann ihm sein Gewinn zugeordnet werden. So kann er sich zurücklehnen und über sein Glück freuen.

Onlinespieler gewinnt 433.116 Euro

Auch hier wurde LOTTO 6aus49 zum Glücksbringer: Die Mittwochsziehung vom 20.03.2024 brachte einem Onlinespieler 433.116,20 Euro aus Gewinnklasse 2 ein. Die sechs richtigen Zahlen 7, 9, 16, 24, 40, 45 warteten in Spielfeld neun von insgesamt zehn. Da er online spielte, kann ihm sein Gewinn zugeordnet werden. Auch er kann sich somit über eine bequeme und automatische Gewinnüberweisung freuen.

Sachsenlotto-Kundenkarte für bequeme Gewinnüberweisung

Bei Verwendung der Kundenkarte werden die Spielaufträge im System der Sächsischen Lotto-GmbH dem jeweiligen Kunden zugeordnet. So können Großgewinne umgehend direkt überwiesen werden. Die Kundenkarte ist gratis, kann in allen Sachsenlotto-Annahmestellen oder unter sachsenlotto.de/kundenkarte bestellt werden.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.