Vierter Millionengewinn in diesem Jahr: 1.077.777 Euro bei Spiel 77 im Landkreis Mittelsachsen gewonnen

Sachsen bleibt auf der Gewinnerspur: Die Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 machte nun einen Mitspieler aus dem Landkreis Mittelsachsen zum Millionengewinner. Damit ist er bereits der vierte Sachsenlotto-Millionär in 2024.

1.077.777 Euro hatten sich im Jackpot der ersten Gewinnklasse zur Ziehung am 24.02.2024 bei Spiel 77 aufgebaut – diesen räumte der glückliche Gewinner mit einem Spieleinsatz von 13,95 Euro ab. Seinen Spielschein löste er am Freitagnachmittag für eine Ziehung. Bundesweit gab es nur einen Gewinn mit der richtigen Gewinnzahl 3602522.

„Heute können wir in Sachsen unseren vierten Millionär in diesem noch jungen Jahr begrüßen“, freut sich Geschäftsführer Frank Schwarz. „Somit können wir uns über mittlerweile 167 Sachsenlotto-Millionäre seit Geschäftsgründung freuen.“

Gewinnanmeldung noch offen

Der Gewinner hat seinen Spielschein ohne Sachsenlotto-Kundenkarte abgegeben. Damit ist er für die Lotto-Gesellschaft anonym und muss seinen Gewinn nun selbst anmelden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Sachsenlotto-Kundenkarte für bequeme Gewinnüberweisung

Bei Verwendung der Kundenkarte werden die Spielaufträge im System der Sächsischen Lotto-GmbH dem jeweiligen Kunden zugeordnet. So können Großgewinne umgehend direkt überwiesen werden. Die Kundenkarte ist gratis, kann in allen Sachsenlotto-Annahmestellen oder unter sachsenlotto.de/kundenkarte bestellt werden.

Glücksbringer Spiel 77

Spiel 77 ist eine Nummernlotterie mit festen Gewinnquoten; je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn.

Von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zur ersten Gewinnklasse – in dieser können mindestens 177.777 Euro gewonnen werden, hier kann sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen. Spiel 77 kann zusammen mit den Spielarten LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.