Drei Sachsenlotto-Millionäre und 11 weitere sechsstellige Gewinne im ersten Halbjahr 2023

Das erste Halbjahr startet für sächsische Lottospielerinnen und Lottospieler erfolgreich. Bis Ende Juni gibt es 21 Großgewinne mit Gewinnsummen über 50.000 Euro. An deren Spitze stehen 3 Millionengewinne und 11 weitere sechsstellige Gewinne.

8.457.175 Euro ist der Sachsenlotto-Spitzengewinn im ersten Halbjahr 2023. Im April brachte Fortuna diesen Lottogewinn in den Landkreis Zwickau. Es war nicht der erste Millionengewinn des Jahres, diesen sicherte sich bereits im Februar ein Leipziger Lottospieler. Er gewann 2.472.227 Euro mit seinen „6 Richtigen“. Der dritte im Bunde ist ein Mitspieler aus dem Vogtland. Er hatte sich auch für die Zusatzlotterie Spiel 77 entschieden und konnte sich damit im Mai über einen Jackpotgewinn von 2.177.777 Euro freuen.

Großgewinner von 100.000 bis 379.000 Euro mit Eurojackpot

Eurojackpot sorgte ebenfalls wieder für Hochgewinne in Leipzig. Die europaweite Lotterie hat in diesem Jahr bislang Großgewinne in Höhe von 379.055 Euro (Juni), 151.644 Euro (März) und 147.685 Euro (Juni) in die Messestadt gebracht. Ein Chemnitzer Glückspilz freute sich im Januar bereits über einen Eurojackpotgewinn von 110.535 Euro.

Leipzig war in den ersten sechs Monaten des Jahres im Lottoglück, ein weiterer Leipziger gewann mit seinem Lottosechser im März 221.642 Euro.

Auch bei den Zusatzlotterien steht der Landkreis Leipzig ganz vorn:

Weitere 100.000 Euro brachte die Zusatzlotterie SUPER 6 in den Landkreis Leipzig (2x, jeweils im Januar und im Juni), nach Nordsachsen (April) und ins Vogtland (Juni). In Dresden war es die GlücksSpirale, die im März für einen Gewinn von 100.000 Euro sorgte.

Millionen-Jackpots mit doppelter Gewinnchance

Jetzt warten Eurojackpot und LOTTO 6aus49 auf neue Sachsenlotto-Gewinner: Zur morgigen Dienstagsziehung werden im Eurojackpot 24 Millionen Euro und im Klassiker LOTTO 6aus49 zur Mittwochsziehung 11 Millionen Euro erwartet.

Sommer-Sonderauslosung über Spiel 77

Wer sein Kreuz diese Woche bei Spiel 77 setzt, hat die Chance auf Zusatzgewinne – ganz ohne Mehreinsatz. Die Spiel 77-Sonderauslosung hält 3 x 777.777 Euro sowie 100 x 7.777 Euro für alle bereit, die sich für die Teilnahme über einen LOTTO 6aus49-, Eurojackpot- oder GlücksSpirale-Spielschein entscheiden.

Wer sich die Chance auf die Millionen-Jackpots und Extra-Gewinne nicht entgehen lassen möchte, für den gibt es viele Möglichkeiten auf millionenfaches Glück:

In den Sachsenlotto- Annahmestellen, unter sachsenlotto.de oder mit der Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt.

Über das Lotto-Prinzip: Rund die Hälfte der Spieleinsätze fließen in die Gewinnausschüttung - und fast 40 Prozent der Gelder kommen über den Landeshaushalt dem Gemeinwohl zugute. Durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt profitiert jeder Bürger in Sachsen direkt oder indirekt von den Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH.

Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom

Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig