Fonds Finanz beruft Thomas A. Fornol in Beirat

Fonds Finanz beruft Thomas A. Fornol in Beirat

München, 02.06.2022 – Die Fonds Finanz beruft zum 01. Juni 2022 Thomas A. Fornol (61) in den Beirat des Unternehmens. Fornol war lange Jahre in führenden Positionen bei der Swiss Life AG tätig. Der Beirat wurde Ende vergangenen Jahres mit dem Ziel gegründet, das Top-Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen beratend zu unterstützen.

Seit November 2021 unterstützt ein Beirat die Geschäftsführung des Münchner Maklerpool bei strategischen Entscheidungen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder. Neuestes Mitglied ist Thomas A. Fornol. Der gelernte Versicherungskaufmann sammelte in mehr als 30 Jahren umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungsprodukten und verfügt über ein großes Netzwerk in der gesamten Branche. Er war zuletzt als Vertriebsdirektor und bis 2019 als Geschäftsleitungsmitglied der Swiss Life AG tätig. Ende 2021 ging er in den Ruhestand.

„Dass wir mit Thomas A. Fornol ein so hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen konnten, freut mich sehr. Ich kenne Thomas Fornol seit vielen Jahren und habe ihn immer für seinen strategischen Weitblick geschätzt. Er verfügt über fundiertes Vertriebswissen und über langjährige Managementerfahrung in Konzernen. Diese Kompetenzen sind für Markus Kiener und mich vor allem beim Aufbau neuer Geschäftsfelder von großer Bedeutung“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

„Seit vielen Jahren kenne und beobachte ich die Fonds Finanz mit großem Interesse. Sie ist ein sehr ambitioniertes Unternehmen, das vor allem jetzt gemeinsam mit Hg noch viel mehr Potenzial entfalten kann. Norbert Porazik und Markus Kiener haben spannende Pläne für die technische und vertriebliche Weiterentwicklung. Ich freue mich, bei dieser Entwicklung beratend zu unterstützen.“, so Thomas A. Fornol.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).

Stand: August 2021

• 24.05.2022 – 10:05

Sonne im Haus – egal ob es stürmt oder schneit

Pressemitteilung Sonne im Haus – egal ob es stürmt oder schneit Photovoltaikversicherung24 ist Produktpartner der Fonds Finanz München, 24.05.2022 – Die photovoltaikversicherung24.de (PV24) erweitert ab sofort das Portfolio der Fonds Finanz. Die Tarife bieten einen umfassenden Versicherungsschutz für das gesamte Equipment zur Erzeugung sowie Speicherung von Strom aus Sonnenenergie. Dabei schließen diese ebenfalls ...

• 21.04.2022 – 08:39

Click, click: It’s a wrap!

Pressemitteilung Click, click: It’s a wrap! AKTIVAS ist neuer und exklusiver Produktpartner der Fonds Finanz München, 21.04.2022 – Ab sofort erweitert die Fonds Finanz ihr Portfolio in der Sparte Sach mit der Produktlinie von AKTIVAS in Kooperation mit der Alten Leipziger. „Durch unser hauseigenes Film- und Fotografenteam wissen wir: Eine optimale Absicherung der Geräte hat hohe Priorität. Nun exklusiv mit den Produkten der AKTIVAS Fotografen und Filmern eine ...