Das erste 85-mm-Viltrox-Objektiv für Nikon Z-Mount

Sehr geehrte Damen und Herren,

Rollei bringt gemeinsam mit Viltrox ein Vollformat-Objektiv für Nikon-Kameras mit Z-Mount auf den Markt. Das Viltrox AF 85/1.8 Z-Mount ermöglicht volle Autofokus-Unterstützung inklusive Augen-Autofokus an allen Nikon-Z-Kameras.

Ab Freitag, 22. Januar 2021, werden auch diese weiteren Objektive erhältlich sein: Viltrox AF 56mm f/1.4 E für Sony (APS-C) sowie das AF 56 mm f/1.4 M-Mount für Canon (APS-C) und das AF 33 mm f/1.4 E für Sony (APS-C).

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Text in dieser E-Mail.

Bildmaterial finden Sie HIER.

Ihr Presseteam von Rollei

Viltrox powered by Rollei

Das erste 85-mm-Viltrox-Objektiv für Nikons Z-Mount

Rollei bringt tolle Neuigkeiten für alle Nikon-Fotografen: Denn der Hersteller für Fotografie-Zubehör präsentiert ab sofort ein Viltrox-Vollformat-Objektiv für Nikon-Kameras mit Z-Mount. Das Viltrox AF 85/1.8 Z-Mount ist eine absolute Neuheit auf dem Markt, das volle Autofokus-Unterstützung inklusive Augen-Autofokus an allen Nikon-Z-Kameras ermöglicht.

Bei dem neu in die Riege der Viltrox-Objektive aufgenommenen Viltrox AF 85/1.8 Z-Mount handelt es sich um ein leichtes Objektiv mit Festbrennweite, das mit den Kameras der Z-Serie von Nikon kompatibel ist. Dabei unterstützt die Vollformat-Neuheit nicht nur den manuellen- und Autofokus, sondern auch einen Augenerkennungs-Autofokus, bei dem automatisch auf die Augen fokussiert/scharf gestellt wird. Und es kann mit seinem schnellen, geräuschlosen STM-Fokusmotor beispielsweise auch für Videoaufnahmen besonders gut genutzt werden.

Aufgrund der etwas längeren Brennweite eignet es sich optimal für Porträts und Details in der Street-Fotografie. Das Objektiv hat ein robustes Metallgehäuse und besteht aus 7 Linsengruppen mit 10 Gläsern. Erhältlich ist es ab sofort zum Einführungspreis von 369 € (UVP 399,99 €).

Im Lieferumfang sind neben dem Objektiv selbst immer jeweils eine Gegenlichtblende, eine Objektivabdeckung und eine Transporttasche enthalten, mit der Sie auch auf Reisen Ihr Objektiv sicher aufbewahren können.

Neben dem Nikon Z-Mount bringt Rollei in Zusammenarbeit mit Viltrox noch drei APS-C-Objektive auf den Markt, die ab Freitag, 22. Januar 2021, erhältlich sein werden: Das Viltrox AF 56 mm f/1.4 E für Sony (APS-C) sowie das AF 56 mm f/1.4 M-Mount für Canon (APS-C) zu einem UVP von jeweils 279 € und das AF 33 mm f/1.4 E für Sony (APS-C) zu einem UVP von 249 €.

Die neuen Objektive eignen sich besonders für Porträtaufnahmen, Street- und auch People-Fotografie. Auch in der Videografie können die Objektive bestens genutzt werden, da sie ebenfalls über einen STM-Fokusmotor verfügen und so für schnelle und geräuschlose Autofokus-Einstellungen sorgen.

Irena Lampen

Weitere Storys: Rollei GmbH & Co. KG