Alle Storys
Folgen
Keine Story von WALA Heilmittel GmbH mehr verpassen.

WALA Heilmittel GmbH

People’s Chorus: Dr. Hauschka lässt die Stuttgarter Innenstadt erklingen

People’s Chorus: Dr. Hauschka lässt die Stuttgarter Innenstadt erklingen
  • Bild-Infos
  • Download

PRESSEINFORMATION

Zur Veröffentlichung ab sofort

People’s Chorus:

Dr. Hauschka lässt die Stuttgarter Innenstadt erklingen

B ad Boll/Eckwälden, 04.12.2025 – Zum ersten Adventswochenende schenkte Dr. Hauschka der Stuttgarter Innenstadt einen besonderen Moment: den Dr. Hauschka People’s Chorus. Die Idee dazu entspringt einem Dr. Hauschka-Klassiker, dem Gesichtstonikum: Seine vier Zutaten – Wundklee, Zaubernuss, Rose und Wasser – stehen für vier unterschiedliche Töne, die gemeinsam Harmonie und Balance schaffen. Unter der künstlerischen Leitung von Lukas Grimm vom Freiburger Kammerchor wurde dieser Gedanke hörbar: Viele Stimmen, ein gemeinsamer Klang.

Am Samstag, den 29. November 2025, feierte der People’s Chorus seine Premiere. Mitten im vorweihnachtlichen Trubel schufen 21 Sängerinnen und Sänger Momente der Besinnlichkeit und Gemeinschaft. Das Publikum war eingeladen, mitzusingen – bekannte Lieder aus den 1970er bis 2020er Jahren - eine Hommage an die Lebensspanne des Gesichtstonikums. Dazu zählten Popsongs wie „Caravan of Love“ von The Housemartins und „Everywhere“ von Fleetwood Mac. Seit 1967 gehört das Gesichtstonikum unverändert zum Dr. Hauschka Sortiment – mit einer einzigartigen Komposition aus Heilpflanzenauszügen. Die Zaubernussblätter dafür werden bis heute im Heilpflanzengarten der WALA Heilmittel GmbH in Bad Boll/Eckwälden von Hand geerntet. Dieser Garten, in dem über 150 Heilpflanzen für die Dr. Hauschka Kosmetik und WALA Arzneimittel biologisch-dynamisch angebaut werden, feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen.

Viele Töne – ein Klang.

Zwischen 12 und 18 Uhr machte der People’s Chorus an verschiedenen Stationen Halt: Kronprinzplatz, Schlossplatz, Karlsplatz, Markthalle und als festlicher Höhepunkt die Stufen der Stuttgarter Oper. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, von jung bis alt, sangen gemeinsam den eigens für die Aktion kuratierte und eingeübte Popsongs. Neben den bekannten Liedern aus sechs Jahrzehnten wurden für die Aktion ein einprägsamer Jingle aus vier verschiedenen Tönen, die je für einen Inhaltsstoff des Gesichtstonikums (Wundklee, Zaubernuss, Rose und Wasser) stehen, komponiert, die gemeinsam Balance schaffen. Als Dankeschön für das Mitsingen erhieltet das passierende Publikum die Dr. Hauschka Handcreme in Kleingröße als Geschenk.

Das Dr. Hauschka Gesichtstonikum ist ein Hautpflegeklassiker mit 100 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Das aktivierende Gesichtswasser stärkt die Haut nach der Reinigung, erfrischt den Teint mit einem feinen Sprühnebel und eignet sich ebenso zum Auffrischen des Make-ups oder als belebendes Rasierwasser für Männer.

Die Dr. Hauschka Handcreme pflegt trockene, strapazierte Hände intensiv und langanhaltend. Ihre Komposition aus Schlehenblüten, Wundklee und Eibisch bewahrt Feuchtigkeit und stärkt die Hautschutzbarriere. Wertvolles Bienenwachs sowie Mandel- und Weizenkeimöl sorgen für zuverlässige Pflege und Schutz.

Das Dr. Hauschka Dr. Hauschka Gesichtstonikum (100 ml, UVP 25,50 €) und die Dr. Hauschka Handcreme (50 ml, UVP 12,50 €) sind ab sofort im Handel und unter www.dr.hauschka.de erhältlich.

WALA Heilmittel GmbH
Corporate Communications
WALA Arzneimittel
Dr. Hauschka Kosmetik
D-73087 Bad Boll / Eckwälden

Nicoline Wöhrle
Telefon: +49 (0)7164 930-1389
E-Mail:  nicoline.woehrle@wala.de

www.walaarzneimittel.de
www.drhauschka.de