Dr. Hauschka Deutschland-Tour: Zum Neuprodukt Long Lasting Mascara tourt Dr. Hauschka mit seinem Airstream durch sechs deutsche Städte
PRESSEINFORMATION
Zur Veröffentlichung ab sofort
Dr. Hauschka Deutschland-Tour:
Zum Neuprodukt „Long Lasting Mascara“ tourt Dr. Hauschka mit seinem Airstream durch sechs deutsche Städte
Bad Boll/Eckwälden, 17.07.2025 – Dr. Hauschka tourt anlässlich der Markteinführung der „Long Lasting Mascara” vom 26.07. bis 04.08.2025 durch sechs deutsche Städte und bringt das ganzheitliche Pflege- und Make-up-Erlebnis der zertifizierten Naturkosmetikmarke aus Bad Boll zu den Kund:innen. Die Tour mit dem Dr. Hauschka Airstream-Anhänger macht Halt in Hamburg, Berlin, Köln, Mannheim, Karlsruhe und München. Vor Ort haben Besucher:innen exklusiv die Möglichkeit, die Long Lasting Mascara auszuprobieren, bevor sie am 15. August 2025 offiziell in den Handel kommt. Zum exklusiven Auftakt der Deutschland-Tour konnten WALA Mitarbeitende und Kund:innnen das Produkt diese Woche bereits am Heimatstandort des Stiftungsunternehmens in Bad Boll/Eckwälden testen.
Anfang dieser Woche fiel der Startschuss für die deutschlandweite Trailer-Tour anlässlich der Markteinführung der „Long Lasting Mascara” von Dr. Hauschka / WALA Group. Sie fand am Heimatstandort des Unternehmens in Bad Boll/Eckwälden statt. An zwei Tagen hatten die WALA Mitarbeitenden und Kund:innen aus der Region exklusiv die Möglichkeit, die Produktneuheit im ikonischen Airstream-Anhänger kennenzulernen und zu testen. Die anschließende Tour durch sechs deutsche Städte startet am kommenden Samstag, dem 26. Juli 2025, mit dem ersten Stopp im Hamburger Überseequartier in der HafenCity. Mit dem mobilen Kosmetiksalon und den Dr. Hauschka-Naturkosmetiker:innen bringt die zertifizierte Naturkosmetikmarke aus Bad Boll ein ganzheitliches Pflege- und Make-up-Erlebnis direkt zu den Kund:innen. Im Mittelpunkt steht dabei das Neuprodukt, die „Long Lasting Mascara”, die ab Mitte August offiziell in den Handel kommt. Besucher:innen haben somit die exklusive Gelegenheit, das Produkt vor dem offiziellen Verkaufsstart zu erleben. Zudem können sie sich von unseren Dr. Hauschka Make-up-Expert:innen einen natürlichen Glow-Look mit der Long Lasting Mascara schminken lassen.
Die Long Lasting Mascara Tour durch Deutschland
Die Tour mit dem Dr. Hauschka Airstream startet am 26. Juli 2025 im neu eröffneten Hamburger Überseequartier in der HafenCity. Anschließend macht das Team mit dem Trailer am 28. Juli in den Spandau Arcaden in Berlin Halt, bevor es am 30. Juli zum Kölner Rheinhafen weitergeht. Die Reise Richtung Süden wird mit Stopps in Mannheim am Kapuzinerplanken am 1. August und auf dem Karlsruher Marktplatz am 2. August fortgesetzt. Die Tour endet am 4. August in München am Knödelplatz, im angesagten Werksviertel-Mitte.
Zu diesen Uhrzeiten ist der mobile Pop-up von Dr. Hauschka an folgenden Stationen geöffnet:
- Hamburg, Samstag, der 26.07.2025, Marktplatz Überseequartier von 11:00 – 18:00 Uhr
- Berlin, Montag, der 28.07.2025, Spandau Arcaden von 10:00 – 20:00 Uhr
- Köln, Mittwoch, 30.07.2025, Kranhaus Nord, Rheinauhafen von 10:00 – 17:00 Uhr
- Mannheim, Freitag, 01.08.2025, Kapuzinerplanken, von 10:00 – 18:00 Uhr
- Karlsruhe, Samstag, 02.08.2025, Marktplatz von 11:00 bis 18:00 Uhr
- München, Montag, 04.08.2025, Knödelplatz, Werksviertel-Mitte, 11:00 bis 19:30 Uhr
Neben dem Neuprodukt, der Long Lasting Mascara, können Kund:innen im Trailer weitere Pflege- und Make-up-Produkte von Dr. Hauschka erleben und diese im Anschluss zu vergünstigten Konditionen* bequem nach Hause liefern lassen. Neben individueller Beratung und Behandlung erwarten die Besucher:innen weitere Attraktionen in Form von Gewinnspielen und Chill-Zones. Outdoor-Liegestühle laden für einen kurzen Moment der Entspannung inmitten der Großstadthektik zum Verweilen ein. In den Ruhezonen sorgen Dr. Hauschka-Klassiker für heiße Sommertage, darunter kühlende Augenampullen, Beintonikum und Sonnencreme, für Erfrischung und Entspannung – ganz im Sinne des ganzheitlichen Pflegeerlebnisses.
Dr. Hauschka Long Lasting Mascara für jeden Wimperntyp
Lange Tage, intensive Meetings oder ausgedehnte Festivitäten – die neue Dr. Hauschka Long Lasting Mascara ist eine Wimperntusche, die von morgens bis abends hält und dabei die natürliche Schönheit der Wimpern betont. Die Rezeptur mit mineralischen Farbpigmenten, Bienenwachs, Rohrzucker und Schwarztee sorgt für langanhaltende Farbe und Form bei gleichzeitiger Pflege. Sie ist das Ergebnis einer intensiven Entwicklungsarbeit und umfangreicher Tests deren Ziel es war, ein Produkt zu kreieren, das modernen Ansprüchen genügt und zeigt, dass sich natürliche Inhaltsstoffe, langanhaltende Wirkung und pflegende Eigenschaften nicht ausschließen.
Die speziell konzipierte Bürste der neuen Long Lasting Mascara läuft schmal zu und erreicht so selbst kürzere Härchen. Die Wimpern werden optisch verlängert und erhalten Definition, ohne zu verkleben. Die Rezeptur mit ausgewählten Heilpflanzenauszügen und Wachsen, die größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, sorgt für intensive Farbe und natürliche Pflege. Wie alle Dr. Hauschka Mascaras ist auch die neue Long Lasting Mascara augenärztlich getestet und für empfindliche Augen sowie Kontaktlinsen-Träger:innen geeignet.
Nachhaltig verpackt
Die Faltschachtel der Long Lasting Mascara besteht zu 100 % aus recyceltem Karton, die Primärverpackung zu 37 % aus Recyclingmaterial. Sie enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, PEG oder Mineralöle, ist glutenfrei und mit dem NATRUE-Siegel für Natur- und Biokosmetik ausgezeichnet.
Die Dr. Hauschka Long Lasting Mascara (8 ml, 20,50 Euro) ist in den Farben 01 black und 02 brown offiziell ab dem 15. August 2025 im Handel und unter www.dr.hauschka.de erhältlich.
*Vergünstigte Konditionen: Versandkostenfrei, 10 Euro Gutschein bei einem Bestellwert von 50 Euro
Dr. Hauschka Corporate Relations & Communications WALA Heilmittel GmbH 73085 Bad Boll / Eckwälden Germany
*****************************************
In allen Dr. Hauschka Produkten stecken 0 % Mineralöle, Silikone, Mikroplastik, PEG oder synthetische Konservierungsstoffe, dafür aber 100 % natürliche Rohstoffe – nach Möglichkeit in Bio- oder sogar Demeter-Qualität und ausgezeichnet mit dem NATRUE-Siegel für Natur- und Biokosmetik. ÜBER DR. HAUSCHKA Dr. Hauschka ist eine Pioniermarke der Naturkosmetik aus dem Hause der WALA Heilmittel GmbH, die seit über 50 Jahren 100 Prozent echte, wirksame Naturkosmetik produziert. „Natürlich haben wir uns wie Rebellen gefühlt, als wir diese unkonventionelle Kosmetik entwickelt haben“, sagte Elisabeth Sigmund über die Anfänge von Dr. Hauschka im Jahr 1967. Naturkosmetik ist für Dr. Hauschka kein Trend, sondern eine jahrzehntelange Tradition. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen in mehr als 50 Länder. Die Rohstoffe der hochwertigen Produkte, die nach dem internationalen NATRUE-Standard zertifiziert sind, werden akribisch ausgewählt. Sie wachsen, wenn möglich, in biologisch-dynamischer Qualität im eigenen Heilpflanzengarten oder auf dem eigenen Demeter-Hof. Oft werden sie schon im Morgengrauen geerntet, damit ihre volle natürliche Kraft erhalten bleibt. Was nicht mit eigener Hand angebaut wird, stammt teils aus Wildsammlungen, teils aus ökologischen Anbauprojekten auf der ganzen Welt. Oder von Partnern, welche die Werte, möglichst fair und nachhaltig zu arbeiten, ebenso teilen. Die Produkte ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, Silikone, PEG und Mineralöle berücksichtigen den natürlichen Rhythmus der Natur und der Haut. www.dr.hauschka.com WALA®, WALA Logo®, viaWALA®, Dr.Hauschka Med®, Dr. Hauschka®, Dr.Hauschka CulturCosmetic®, CulturCosmetic® und Dr.Hauschka Design sind eingetragene Marken der Firma WALA Heilmittel GmbH.