Autor knackt die 1 Million-Marke

Micha H. Echt, unser Autor des erfolgreichen Campingromans „Der CaraWahn kommt selten allein“ knackte Anfang März zusammen mit den NDR- Journalistinnen Friederike Witthuhn und Kathrin Klein die 1-Million-Zuseher-Marke. Grund genug ihn für ein kurzes Gespräch anzurufen.

Hier nun die Wiedergabe des Inhaltes unseres geführten Telefonates:

Verlag: „Herr Echt, wobei stören wir Sie denn heute?“

Echt: „Als Störung würde ich es nicht bezeichnen, aber als Campingchef bin ich natürlich mit meinen Mitarbeitern voll in der finalen Saisonvorbereitung, da ist Zeit immer ein knappes Gut, zumal ja bis gestern Schnee gelegen hat.“

Verlag: „Der Grund unseres Anrufes ist: Wir haben entdeckt, dass Ihr Film >>Alarm! Die Camper kommen<< online die Marke von mehr als einer Million Zuseher erreicht hat. Wussten Sie das?

Echt: „Eine der Macherinnen des Filmes, Friederike Witthuhn, deutete kürzlich so etwas an. Es ist ja auch nicht mein Film sondern ein Beitrag zur NDR Nordstory. Wenn wohl auch der Erfolgreichste, wir hatten ja bereits im linearen TV mehr als 500.000 Zuschauer. Der Grund dafür ist aber eher die bekannt hohe Qualität der "Witthuhn-Filme".

Verlag: „So ganz unschuldig sind Sie aber auch nicht.“

Echt: „Wahrscheinlich nicht, ein Campingplatzbesitzer der Romane schreibt und durchaus erfolgreich verkauft, ist sicher ungewöhnlich. Der Campingplatz Kühlungsborn spielt ja auch eine wichtige Rolle und das Thema Camping ist bei allen Medien ohnehin so beliebt wie z.B. das Bernsteinzimmer!“

Verlag: „Die Kurve ist jetzt aber gigantisch, vom Camping zum Bernsteinzimmer“

Echt „Es ist nur ein Roman weiter.“

Verlag: “Da haben Sie recht und für Ihr Buch?? Roman??? Werk??? „MI-SIX Operation Bernsteinzimmer“ bereiten wir ja auch gerade die neue Auflage vor.“

Echt: lacht, „Wie ich bereits sagte, die Bücher des Campingplatzbetreibers verkaufen sich gut.“

Verlag: „Damit wären wir auch schon bei unserer letzten Frage, der Frage die uns am meisten bewegt. Wie weit ist Ihr neues Projekt?“

Echt: „Filmisch ist da zurzeit nichts geplant obwohl es immer wieder Anfragen gibt, ich denke aber Ihre Frage gilt dem neuen Roman. Sagen wir so, es wird ja die Fortsetzung des Campingromans und damit etwas eher Lustiges. Im Moment ist es aber einfach nicht möglich jeden Tag etwas Erheiterndes zu schreiben und der Hauptberuf erfordert ja auch viele Stunden.“

Verlag: „Aber sie schreiben doch?“

Echt: „Ja sicher, knapp 400 Seiten sind bereits fertig.“

Verlag: „Dann hat das Warten ja sicher bald ein Ende. Wir und unsere Leser sind gespannt. Wir möchten Sie dann auch nicht länger von Ihrer Arbeit abhalten und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Campingsaison und viele gute Schreibideen.“

Echt: „Vielen Dank.“

Hat Ihnen der Impuls gefallen und sind Sie neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns auf Sie.

Beste Grüße K.Kolloch