Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Neo,der Kleine - Eine Geschichte über Mut, Neugier und offene Weiten.

Neo,der Kleine - Eine Geschichte über Mut, Neugier und offene Weiten.
  • Bild-Infos
  • Download

Eine Geschichte für Kinder ab 3 Jahre über Mut, Neugier und offene Weiten, die zusammen mit Neo entdecken, dass es wahre Grenzen nur im Kopf geben kann!

Der kleine Neo ist wie alle anderen seiner Freunde – ein Sternenwesen, leuchtend und weiß. Doch da gibt es eine Sache, die ihn unterscheidet. Er will mehr. Mehr sehen. Schon länger hat er ein Auge auf diese blaugrüne Kugel am nächtlichen Himmel geworfen. Dort möchte er hin! Und so fasst er den Entschluss zu einer wagemutigen Reise. Mit zwei zarten Ballons startet er eine Sprung ins Ungewisse. Selbst ein gewaltiger Sternenstaubsturm hält ihn nicht davon ab. Wenngleich er auch ganz woanders landet als auf der blaugrünen Kugel. Seine Neugier soll trotzdem mehr als belohnt werden. Und das Ziel seiner Reise wird ein ganz neuer Anfang: Er trifft andere Wesen – neue Gefährten. So wie Kroko, ein Sandkrokodil, das Neos Tränen in der Wüste folgte. Oder das Walross, welches, golden glänzend, gerne in die Luft abhebt und fasziniert Neos Geschichten lauscht. Gemeinsam mit dem lila Salamander taucht unser Abenteurer ein in diese Welt voller Farben und Formen, die nur ein wahrer Weltenbummler so je zu Gesicht bekommen kann. Bis ihn eines Tages ein ganz tiefes Herzensgefühl wieder zurück in seine Heimat lockt.

Herzlichst Mona Laudan, Autorin und Illustratorin

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :  presse@spica-verlag.de