Einladung zu einer Pressekonferenz von Tobias Bergmann, Oberbürgermeister der Stadt Neumünster, und VNW-Direktor Andreas Breitner

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen und die Stadt Neumünster laden Sie herzlich zu einem Pressegespräch ein

am Freitag, 22. April 2022,

um 11 Uhr in Zimmer 1.9,

Neues Rathaus, 1. Etage, Südflügel.

Thema: Aktuelles zum Wohnungsbau / Wohnraum für Geflüchtete aus der Ukraine

Der Verbandsdirektor des Verbands Norddeutscher Wohnungsunternehmen, Andreas Breitner, und der Oberbürgermeister der Stadt Neumünster, Tobias Bergmann, treffen sich am Freitag zum intensiven Meinungsaustausch unter anderem zu den Themen Wohnungsbau angesichts deutlich steigender Baukosten, Wohnungen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine sowie bezahlbarer Wohnraum und Klimaschutz.

Im Anschluss werden beide im Pressegespräch berichten. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Einen gesunden Tagwünscht Ihnen

Stephan Beitz

Stadt Neumünster

Neues Rathaus

Großflecken 5924534 NeumünsterTel.: 04321 942 2660

Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) vertritt in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein insgesamt 405 Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften. In den von ihnen verwalteten 686.000 Wohnungen leben rund 1,5 Millionen Menschen. Die durchschnittliche Nettokaltmiete pro Quadratmeter liegt bei den VNW-Unternehmen bei 6,20 Euro. Der VNW ist der Verband der Vermieter mit Werten.