WIRmachenDRUCK.de zeigt auf der FACHPACK 2025 innovative Etiketten- und Verpackungslösungen - individuelle Druckvielfalt für alle Anwendungszwecke
Backnang / Nürnberg – Unter dem Motto „Online drucken – offline beeindrucken“ präsentiert sich die WIRmachenDRUCK GmbH vom 23. bis 25. September 2025 auf der FACHPACK in Nürnberg als vielseitiger Druckpartner für individuelle Verpackungs- und Etiketten-Produkte.
Am Stand 3A-438 erwartet die Besucher ein praxisnaher Einblick in das umfassende Produktportfolio des Unternehmens von über 50.000 individuellen Printartikeln – darunter auch zahlreiche Lösungen insbesondere für die Lebensmittel- und Gastro-industrie.
Verpackung als Erfolgsfaktor
Verpackungen und Etiketten sind heute mehr als nur funktionale Hüllen: Sie kommunizieren Markenwerte, beeinflussen Kaufentscheidungen und müssen zunehmend nachhaltige Kriterien erfüllen. Genau hier setzt das Unternehmen an und zeigt auf der FACHPACK aktuelle Anwendungen und Muster.
„Online drucken – offline beeindrucken“ – das Motto bringt auf den Punkt, was die Onlinedruckerei und ihre Kundinnen und Kunden verbindet:
Verpackungen und Etiketten sind nicht nur ein zentrales Produkt im umfangreichen Sortiment des Unternehmens – sie sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für starke Markenauftritte. Mit hunderten Produkten und tausenden Varianten bietet die Onlinedruckerei passgenaue Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen – schnell, individuell und zuverlässig.
Gleichzeitig erfüllen die Produkte einen klaren Kundennutzen: Sie sorgen dafür, dass Waren sicher, unversehrt und professionell präsentiert beim Empfänger ankommen – und dabei stets einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Aktuell im Trend: Nachhaltig drucken, spürbar handeln.
Wer bei der Onlinedruckerei bestellt, entscheidet sich nicht nur für Qualität, sondern auch für Verantwortung. Die CO₂-Emissionen, die beim Druck entstehen, können auf Wunsch für jedes einzelne Produkt vollständig durch einen finanziellen Klimabeitrag kompensiert werden. Darüber hinaus sind umweltfreundliche Materialien wie Recyclingpapier oder ressourcenschonendes Graspapier stark nachgefragt. Selbst Etiketten aus diesem natürlichen Rohstoff stehen in zahlreichen Größen und Formen zur Verfügung – für nachhaltige Verpackungslösungen, die Eindruck hinterlassen und Werte sichtbar machen.
„Unsere Etiketten- und Verpackungslösungen sind so individuell und einzigartig wie die Produkte unserer Kundinnen und Kunden. Auf der FACHPACK wollen wir diese Vielfalt erlebbar machen“, sagt Johannes Voetter, CEO, Gründer und Gesellschafter von WIRmachenDRUCK.
Relevanz für die Branche
Die Lebensmittel- und Getränkebranche steht zunehmend unter dem Druck, ihre Produkte nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch nachhaltig und visuell ansprechend zu verpacken. Der Messeauftritt von WIRmachenDRUCK greift diesen Bedarf auf und demonstriert praxisorientierte Lösungen für Kleinserien, Sondereditionen oder personalisierte Auflagen.
„Für unsere Kundinnen und Kunden sind Tempo, Flexibilität, eine große Auswahl und vorteilhafte Konditionen wichtig. Genau hier bietet unser Online-Portal mit schnellen Produktionszeiten und der Möglichkeit, Produkte auch in geringen Auflagen zu bestellen, echte Vorteile“, erläutert Uli Geyer, Pressesprecher von WIRmachenDRUCK.
Blick nach vorn
Mit dem Auftritt auf der FACHPACK 2025 unterstreicht WIRmachenDRUCK.de seinen Anspruch, Innovationsführer im Online-Druck zu sein. In den kommenden Monaten werden daher viele weitere nachhaltige Produktlinien und neue Etikettenformate (wie bspw. nummerierte & codierte Etiketten, RPP Etiketten oder auch DTF Rub On Aufkleber) das bereits umfassende Angebot noch mehr erweitern.
Über WIRmachenDRUCK.de
Als eine der europaweit führenden Online-Druckereien ist die WIRmachenDRUCK GmbH mit seinen Onlineshops www.wir-machen-druck.de und www.wir-machen-druck.ch Preismarktführer und der produktive Partner für alle Fragen rund um hochwertige Printlösungen. Seit Anfang 2016 ist sie Teil des internationalen Unternehmens Cimpress, dem Weltmarktführer im Online-Druck. Die WIRmachenDRUCK GmbH entwickelt sich weiterhin so rasant, dass mittlerweile über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus nunmehr 17 europäischen Ländern betreut werden. Hinter dem Erfolgskonzept stehen dabei insbesondere engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, innovative Geschäftsideen und eine außergewöhnlich große Produktpalette mit über fünf Millionen Druckvariationen.
PressekontaktUli Geyer Head of Corporate Communication, Partnership & BrandTrust u.geyer@wir-machen-druck.de