Keine Story von Wohnungsunternehmen Plambeck mehr verpassen.

Wohnungsunternehmen Plambeck

Co-Working-Space und Start-up-Förderung unter einem Dach: „ATMEO Temp“ eröffnet in Norderstedt

Medienmitteilung

Norderstedt, 22.04.2024. In Norderstedt hat das Wohnungsunternehmen Plambeck einen neuen Co-Working-Space ins Leben gerufen. Mit einer Fläche von 360 Quadratmetern bietet das „ATMEO Temp“ Raum für New Work, Innovationen und die Förderung von Start-Ups im Hamburger Norden.

Das „ATMEO Temp“ liegt in der Rathausallee 76. Hier hat das Wohnungsunternehmen Plambeck in einem Gebäude aus dem eigenen Bestand eine Büro-Etage von 360 Quadratmetern zum Co-Working-Space umgebaut. Es liegt zentral in Norderstedt-Mitte. Die U-Bahn-Station und zahlreiche Geschäfte sind fußläufig erreichbar.

Das „ATMEO Temp“ bietet zwei große Co-Working-Flächen mit insgesamt 30 Arbeitsplätzen, drei Telefonboxen, drei Meetingräume und eine gemeinschaftlich genutzte Lounge. Ein flexibler Arbeitsplatz kostet 200 Euro pro Monat. Einen festen Schreibtisch gibt es für 300 Euro. Im Preis enthalten sind alle Nebenkosten, WLAN und eine Kaffee-Flatrate. Persönliche Gegenstände finden sicher für 30 Euro pro Monat in den bereitgestellten Spinden Platz. Und wer keine eigene Firmenadresse besitzt, kann „ATMEO Temp“ für 20 Euro pro Monat als Postadresse nutzen. Buchungen und Bezahlungen erfolgen rein digital.

Nachhaltig und regional

„Beim ‚ATMEO Temp‘ setzen wir konsequent auf Nachhaltigkeit und regionale Wirtschaftsförderung“, erklärt Thekla Dayen, verantwortlich für das Business Development von „ATMEO Temp“. „Was weiterverwendet werden konnte, durfte bleiben – so zum Beispiel der Teppich und die Sonnenblenden. Das ist klimaschonender, als funktionsfähige, alte Einrichtungsgegenstände durch neue zu ersetzen. Unseren Kaffee beziehen wir von einer örtlichen Rösterei in Norderstedt.“

Einer der Mieter im „ATMEO Temp“ ist der „Gateway49Accelerator“, ein Förderprogramm für Gründerinnen und Gründer aus Schleswig-Holstein. Seit dem 01.03.2024 sind sechs Plätze im „ATMEO Temp“ für Start-ups vom „Gateway49“ reserviert. „Das entspricht ganz unserer Idee einer Community, die hier zusammenfindet, sich austauscht und Ideen verwirklicht“, sagt Thekla Dayen.

Über das Wohnungsunternehmen Plambeck:

Das Wohnungsunternehmen Plambeck mit Sitz in Norderstedt beschäftigt sich seit seiner Gründung im Jahre 1963 mit der Errichtung und Verwaltung von frei finanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungen sowie gewerblichen Objekten. Darüber hinaus wird mit der Entwicklung, dem Bau und Verkauf von Wohneigentum die Bauträgertätigkeit ausgeübt. Aktuell befinden sich rund 700 Wohneinheiten in der Entwicklung. Das Familienunternehmen Plambeck verwaltet einen Immobilienbestand von 260 Gewerbeeinheiten und 3.500 Wohneinheiten in Hamburg und im südlichen Schleswig-Holstein. Damit gibt es rund 8.000 Menschen ein Zuhause. www.plambeck.com

Medienkontakt:
ATMEO Temp: Thekla Dayen: 0173 7171191,  dayen@plambeck.com