LILLYDOO verrät: So ist der Babyalltag wirklich

4 Dinge aus dem Babyalltag, über die niemand spricht

LILLYDOO verrät, wie das Leben mit Baby wirklich ist

Frankfurt am Main, 16. Mai 2022. Keine Frage, ein Baby krempelt den Alltag einmal auf links: Plötzlich ist da dieses kleine Wesen, das einen von der ersten Minute um den Finger wickelt. Doch was verändert sich alles, sobald der Nachwuchs auf der Welt ist? Manchmal überrascht einen die Realität, da der Alltag mit Baby in der Vorstellung ganz anders ausgesehen hat. LILLYDOO hat einige Wahrheiten über den Babyalltag zusammengefasst, die wohl die meisten Eltern kennen, über die aber viel zu selten gesprochen wird.

1. Ein ständiger Begleiter

Egal ob beim Duschen, auf der Toilette, beim Essen oder Schlafen: Mit Baby ist die Zeit allein rar. Der Nachwuchs fordert in den ersten Monaten viel Aufmerksamkeit und Körperkontakt und ist in fast jeder Situation dabei.

2. Schlafmangel auf den man nicht vorbereitet sein kann

Der Schlafmangel mit Baby lässt sich nicht mit durchzechten Nächten vergleichen. Für viele frischgebackene Eltern ist das die größte Umstellung nach der Geburt und macht nicht wenigen ganz schön zu schaffen. Influencerin und Zweifachmama Gilda hat dagegen ihre ganz eigene Geheimwaffe: Humor - "Jeden Tag, sobald unser Sohn die Augen aufmacht, wissen wir: Jetzt geht's wieder los! Wir würden nie wieder ein Leben ohne Kinder wählen wollen und dennoch: Ohne Humor würden wir das alles hier nicht überleben."

3. Der Beckenboden der Mamas freut sich über Aufmerksamkeit

Das Baby ist nun schon eine Weile auf der Welt, aber der Beckenboden ist nach Schwangerschaft und Geburt nicht mehr ganz der Alte? Viele Mamas sind dadurch besorgt über Inkontinenz, Rückenschmerzen oder einer Gebärmuttersenkung. Doch ein geschwächter Beckenboden ist normal, da das Muskelgeflecht in dieser Zeit stark beansprucht wurde und nach ausreichender Schonzeit nach der Geburt gezieltes Training benötigt, um wieder zu seiner alten Kraft zurückzufinden.

4. 90 Prozent des Babyalltags bestehen aus Routine

Stillen oder Fläschchen geben, Bäuerchen machen, in den Schlaf begleiten und Windeln wechseln. Babys brauchen Routine und entsprechend gleichförmig kann der Alltag zumindest in der ersten Zeit aussehen. Dafür, dass die Tage also nicht sonderlich abwechslungsreich und aufregend sind, ist es umso überraschender, dass man trotzdem ständig beschäftigt ist und keine Zeit für nichts hast. Doch auch wenn der Alltag mittlerweile nach dem Mittagsschlaf des Babys getaktet ist und zu 90 Prozent aus Routine besteht, sind die restlichen 10 Prozent, in denen der kleine Entdecker lacht oder die Arme ausstreckt, pures Glück.

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO ermöglichen Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter  WWW.LILLYDOO.COMkomfortabel nach Hause bestellt werden. Seit Juli 2021 gehört auch die Hygiene-Marke  Vivoy mit leistungsstarken und diskreten Blasenschwäche-Produkten zur LILLYDOO Familie.

Das gesamte Unternehmen arbeitet seit November 2021 klimaneutral, indem es seine CO2 Emissionen über alle Geschäftsbereiche und Marken hinweg in Kooperation mit ClimatePartner vollständig kompensiert. Über die Visionen und Ziele können sich Interessierte auf  www.lillydoo.com/de/fuer-den-planeten ausführlich informieren.