Hallo Sommer: Wasserspaß-Ideen mit LILLYDOO kids

Hallo, Sommer: 5 Wasserspaß-Spielideen – und mit dabei die LILLYDOO kids Schwimmwindeln

Der Sommer rückt näher und mit den Temperaturen steigt auch die Vorfreude vieler kleiner Entdecker auf Spiel und Spaß rund ums Wasser. Kein Wunder, fühlen sich doch die meisten Babys und Kleinkinder im nassen Element besonders wohl. Doch was tun, wenn der nächste Strandurlaub noch in weiter Ferne liegt und kein See oder kleinkindgerechtes Schwimmbad in der Nähe zum Planschen einladen? Kein Problem, denn auch im Garten, auf dem Balkon oder im Badezimmer lässt sich mit ein wenig Zubehör großer Wasserspaß erleben. LILLYDOO liefert Inspiration für die schönsten Spielideen – und die passende Ausstattung mit den LILLYDOO kids Schwimmwindeln gleich dazu:

Spielideen im Wasser drinnen und draußen

1. Badezeit für Spielzeugtiere: In einem Bottich oder Eimer wird Wasser mit einem Spritzer milder Seife gemischt, sodass Schaum entsteht. Mit dem Gefäß auf einer wasserfesten Unterlage und einem Handtuch für das Kind in Griffweite geht der Badespaß für seine Spielzeugtiere oder Autos los.
  2. Angelspiel: Dazu werden zwei Bottiche mit Wasser, einige Tischtennisbälle oder Flaschendeckel aus Plastik (groß genug, dass sie nicht verschluckt werden können) und einen Schaumlöffel, eine Kelle oder ein Sieb benötigt. Der kleine Entdecker bekommt den Auftrag, die Bälle beziehungsweise Deckel mit der Kelle aus dem Wasser zu fischen und von einem Behälter in den anderen zu transportieren.
  3. Spiel mit Farben: Ein Erwachsener bereitet mit Lebensmittelfarbe einige verschiedenfarbige Eiswürfel vor. Sobald sie gefroren sind, kommen sie ins Planschbecken oder einen großen Eimer mit klarem Wasser. Nun können Groß und Klein gemeinsam das Farbenspiel bestaunen, das entsteht, wenn sich die Eiswürfel im Wasser auflösen.
  4. Wassertransport: Bei diesem Spiel wird Wasser von einer vollen in eine leere Schüssel transportiert. Die Herausforderung: Das einzige Hilfsmittel ist ein Schwamm.
  5. Malen mit Wasser: Eine kleine Gießkanne oder eine Flasche mit Wasser sind perfekt geeignet, um damit auf trockenen Beton-, Asphalt- oder Erdboden Wasserkunstwerke zu malen

Der ideale Begleiter für kleine Wasserratten? Die LILLYDOO kids Schwimmwindeln

Egal ob am Strand, im Schwimmbad oder beim Spiel im Garten: Die LILLYDOO kids Schwimmwindeln sind gemacht für Spaß im und ums Wasser – das zeigen schon die beiden besonderen Design in jeder Packung, Blue Whales Swim Deep und Ahoy, Little Sailor. Was die Schwimmwindeln außerdem so besonders macht: Sie verzichten auf die feinen Saugperlen, die normalerweise die Flüssigkeit im Inneren der Windel aufnehmen und dabei um ein Vielfaches größer werden. Stattdessen verteilen Turbo Tunnel die Flüssigkeit gleichmäßig in den Schwimmwindeln, sodass sie auch im nassen Zustand nicht aufquellen und der Bewegungsfreiheit nichts im Wege steht. Die elastischen Beinbündchen sorgen für zusätzlichen Auslaufschutz, damit auch im Wasser nichts daneben geht. Wie alle LILLYDOO Windeln kommen auch die kids Schwimmwindeln ohne Parfüme und Lotionen aus, sodass kleine Matrosen und ihre Eltern auch im Wasser keine Abstriche in Sachen Hautfreundlichkeit machen müssen.

Die LILLYDOO kids Schwimmwindeln sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Spanien und Italien bequem im Abo oder im Einzelkauf über WWW.LILLYDOO.COM erhältlich.

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter  WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Mit LILLYDOO green hat die Babypflegemarke im Dezember 2020 die erste plastikneutralisierte und in Papier verpackte Windel auf den Markt gebracht. Mit der umweltschonenden Windellinie geht LILLYDOO einen wichtigen Schritt hin zu noch nachhaltigeren Produkten.

Seit 2020 gehört auch die Periodenmarke  mia zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland.