PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von SGS Germany GmbH mehr verpassen.

10.09.2020 – 10:31

SGS Germany GmbH

SGS Academy: Nachfrage nach Vor-Ort-Trainings und Seminaren steigt wieder

SGS Academy: Nachfrage nach Vor-Ort-Trainings und Seminaren steigt wieder
  • Bild-Infos
  • Download

Der persönliche Erfahrungsaustausch ist ein wesentlich Erfolgsfaktor bei der Aus- und Weiterbildung. Wegen der Corona-Virus-Pandemie, Kontaktsperren, Sicherheitsabstand und Maskenpflicht wurden weltweit zahlreiche Trainings und Seminare abgesagt, oder als Webinar angeboten. Dank der sprunghaft steigenden Nachfrage setzt die SGS Academy nun wieder verstärkt auf Präsenztermine vor Ort.

SGS Academy: Nachfrage nach Vor-Ort-Trainings und Seminaren steigt wieder

Der persönliche Erfahrungsaustausch ist ein wesentlich Erfolgsfaktor bei der Aus- und Weiterbildung. Wegen der Corona-Virus-Pandemie, Kontaktsperren, Sicherheitsabstand und Maskenpflicht wurden weltweit zahlreiche Trainings und Seminare abgesagt, oder als Webinar angeboten. Dank der steigenden Nachfrage setzt die SGS Academy nun wieder verstärkt auf Präsenztermine.

"Wegen der Pandemie haben seit März viele Kunden ihre Weiterbildung verschoben. Seitdem haben rund 80 Prozent unserer Kunden in Deutschland ihre Weiterbildung lieber als Webinar gebucht, erklärt Anica Tamm, Leiterin der SGS Academy in Hamburg. Nachdem auch die SGS Academy wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie zahlreiche Präsenzveranstaltungen durch Online-Angebote ersetzt hat, steigt in Deutschland jetzt wieder die Nachfrage nach persönlichem Erfahrungsaustausch. "Aktuell interessieren sich bereits wieder rund die Hälfte unserer deutschsprachigen Kunden für Vor-Ort-Termine. Deshalb haben wir unser Angebot für neue Präsenz-Termine jetzt kräftig ausgebaut und wir freuen uns, dass die ersten Seminare bereits ausgebucht sind," weiß Anica Tamm zu berichten.

Die SGS Academy bietet weltweit bereits seit 1998 Trainings und Seminare in aktuell über 80 Ländern und 20 Sprachen an. In Deutschland werden vor allem Kurse zum Qualitätsmanagement und Lebensmittelsicherheit nachgefragt. Seit Anfang 2020 wurde das Kursprogramm um ein komplettes Angebot zu allen Themen rund um die allgemeine Arbeitssicherheit erweitert. Das aktuelle Angebot für 2020 und 2021 mit Präsenz-Terminen und Webinaren ist online unter www.sgs-training.de zu finden und dort auch direkt buchbar.

Über die SGS-Gruppe

Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. 1878 gegründet, setzt die SGS mit weltweit rund 90.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien global anerkannte Maßstäbe für Qualität, Sicherheit und Integrität.

Persönlich haftende Gesellschafterin:
SGS Asset Management B.V. Zweigniederlassung Deutschland
Sitz der Zweigniederlassung: Hamburg
HRB 146645 Amtsgericht Hamburg 

Sitz der Gesellschaft: Spijkenisse (NL)
68802919 Kamer van Koophandel 
Geschäftsführer: Stefan Steinhardt