Keine Story von Villeroy & Boch AG mehr verpassen.

Villeroy & Boch AG

Villeroy & Boch zum Tag des Bades: Badkollektion Lifetime - Genau richtig für Jung und Alt

Mettlach (ots)

Herbstzeit, Erkältungszeit - ob Kinder, Eltern oder Großeltern, jeden kann's erwischen. Warme Wannenbäder mit speziellen Zusätzen können Wunder wirken, und auch regelmäßiges Inhalieren am Waschbecken kann Linderung bringen. Schön, wenn man jetzt ein Badezimmer hat, in dem alle Familienmitglieder zurechtkommen und sich wohlfühlen. Die Badkollektion Lifetime von Villeroy & Boch sorgt mit zahlreichen unsichtbaren Helfern für besonders viel Komfort und Bequemlichkeit und ist damit ideal für Jung und Alt.

Ein Badkonzept für jedes Alter

Zum Beispiel der Waschplatz: Den fahrbaren Trolley kann man als Waschtischunterschrank und auch als Sitzbank verwenden, wenn man am Waschbecken sitzen möchte. Darüber hinaus bietet er jede Menge Stauraum. Stellt man die Rollen fest, kann der Trolley nicht wegrutschen, und Kinder und ältere Menschen sitzen sicher. Der besondere Clou: Mit den passenden Möbeln wie Hoch-, Seitenschrank oder Regal wird der Waschplatz zum Cockpit. Auch im Sitzen kann man alles, was man braucht, bequem erreichen - auch wenn man nicht mehr so gelenkig und beweglich ist, oder wenn ein Kleinkind auf dem Schoß sitzt. Der Waschtisch ist besonders flach, und der spezielle Innenrand schützt vor Spritzwasser. Auf den großzügigen Rändern kann man Utensilien abstellen oder die Arme auflegen. Zwei Griffmulden, die an der Unterseite verborgen sind, bieten zusätzlichen Halt. Also kein Problem beim Aufstehen, auch wenn einem nach einem Dampfbad vielleicht ein bisschen schwindelig ist.

WC und Bidet sind breiter und länger als herkömmliche wandhängende Teile und daher sehr bequem in der Benutzung. Der WC-Sitz ist mit Soft Closing ausgestattet. Dadurch schließt der Deckel ganz langsam und leise - Kinder können sich kaum noch die Finger einklemmen. Dank der besonderen Befestigung Quick Release, lässt sich der Sitz außerdem ganz leicht entfernen und reinigen. Besonders praktisch: Das WC-Möbel von Lifetime sorgt nicht nur für Stauraum, sondern hilft durch den integrierten Haltebügel auch beim Aufstehen und Setzen.

Zur Badkollektion Lifetime gehört außerdem eine Quaryl-Badewanne, in der man ausgiebig baden und auch schnell duschen kann.

Das Badkonzept Lifetime ist wie gemacht für Familien mit Kindern, für ältere Menschen und natürlich auch für Mehr-Generationen-Haushalte. Denn hier kann sich jeder - auch in der Erkältungszeit - rundum wohlfühlen.

Ihr Presse-Kontakt:

Simone Kempf