Keine Story von Famovis GmbH mehr verpassen.

Famovis GmbH

Hamburger Sutor Bank erstmals auf famovis.com vertreten

• Download

Die 1921 gegründete Sutor Bank ist mit Ihrem Angebot der individuellen Vermögensverwaltung nunmehr auf dem Private Banking Vergleichsportal famovis.com vertreten. Bei famovis.com handelt es sich um ein im September 2020 gestartetes Portal, das vermögenden Anlegern einen Einblick in Rendite und Kosten der individuellen Vermögensverwaltung verschiedener Privatbanken gewährt. Auf Basis dieser Informationen wird Anlegern die Auswahl einer geeigneten Vermögensverwaltung erleichtert.

Das Geld von Freunden verwalten – damit begann die Geschichte der Sutor Bank im Jahr 1921. Damals war Max Heinrich Sutor als Hamburger Kaufmann im Südamerika-Handel tätig und genoss großes Vertrauen bei seinen Geschäftspartnern. Während ihrer oft gefahrvollen Schiffspassagen über den Atlantik verwahrte er ihr Vermögen. Um dieses Geld nicht nur zu bewahren, sondern auch mehren zu können, beantragte Max Heinrich Sutor eine Banklizenz, die ihm im Jahr 1921 erteilt wurde. Bis heute fühlt sich die Sutor Bank den hanseatischen Prinzipien ihres Gründers und Namensgebers Max Heinrich Sutor verpflichtet.

“Wir freuen uns mit der Sutor Bank eine weitere klassische Privatbank auf famovis.com begrüßen zu dürfen. Die Sutor Bank vertreibt keine bankeigenen Fonds, Zertifikate oder Beteiligungen und ist damit eine glaubwürdige Anlaufstelle für vermögende Anleger, die unabhängigen Rat in Vermögensfragen suchen.”, führt Dirk Farkas-Richling, Geschäftsführer von FAMOVIS, aus.

Das Angebot der Sutor Bank auf famovis.com umfasst drei Vermögensverwaltungsmandate mit langjährigem Track Record, die eine Rendite von bis zu + 8,82% p.a. aufweisen. Diese wurden im Rahmen der jährlichen Leistungsprüfung von Vermögensverwaltungen, durchgeführt von Focus Money sowie dem Nachrichtensender ntv, als “herausragend” eingestuft.

Über FAMOVIS:

Die Famovis GmbH, ein Finanztechnologieunternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau, wurde von Dirk Farkas-Richling, Maximilian Heinrich, Sven Jansen und Robert Nürnberg gegründet.

Dirk Farkas-Richling verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der europäischen Private Banking Branche und verantwortete vor der Gründung von FAMOVIS in der Schweiz bei einer der weltweit größten Banken für Vermögensverwaltung die Strategie und Marktentwicklung in den europäischen Private Banking Märkten. Er ist zudem Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen zum Themengebiet Private Banking, wie etwa dem im Schäffer-Poeschel Verlag (Stuttgart) erschienen Werk Private Banking und Family Office.

Robert Nürnberg, Sven Jansen und Maximilian Heinrich verfügen zusammen über sechs Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Internet-Software, welche sie in Europa und Nordamerika sammelten. Vor über 20 Jahren gründeten sie eine auf das E-Business fokussierte Aktiengesellschaft.

Weitere Information / Kontaktdaten:

Famovis GmbH

Grünwälderstraße 10-14