Keine Story von Saljol GmbH mehr verpassen.

Saljol GmbH

Neuer Duschhocker von Saljol jetzt auch mit Keilsitz

SALJOL DUSCHHOCKER – DIE NEUE GENERATION

Neuer Duschhocker von Saljol jetzt auch mit Keilsitz

Eine Innovation, die so auf dem Markt nicht zu finden ist: Den neuen Duschhocker von Saljol gibt es jetzt sogar mit Keilsitz. Ideal für Menschen mit altersbedingten körperlichen Einschränkungen, aber auch nach einer Knie- oder Hüftoperation macht der abgeschrägte Sitz das Duschen einfacher.

Von einem normalen Stuhl aufzustehen, fällt nicht nur älteren Menschen schwer. Auch wer an chronischen Rückenschmerzen leidet oder eine Knie- oder Hüftoperation hinter sich hat, profitiert von der im 10 Grad-Winkel abgeschrägten Position des Sitzes. Der Kraftaufwand beim Hinsetzen oder Aufstehen wird durch die Keilform verringert, aufrechtes Sitzen und damit das Entlasten der Wirbelsäule wird gefördert. Beim Saljol Duschhocker mit Keilsitz sind die Hüften und auch die Knie nicht bis zum rechten Winkel gebeugt, was Patienten nach einer Operation hilft.

Ob mit geradem Sitz oder Keilsitz, die Duschhocker von Saljol verfügen über Eigenschaften, die absolut einzigartig sind:

Der Duschhocker hat vier rutschfeste Räder, die so angebracht sind, dass sich der Hocker auf der Stelle um 360 Grad drehen lässt, aber nicht wegrollt oder rutscht. Das Umdrehen zu den Duscharmaturen oder Pflegemitteln ist so ein Kinderspiel und absolut sicher.

Der Rahmen des Duschhockers ist an einer Seite offen, um das Einsteigen in die Duschwanne, sowie das Aufstehen und Hinsetzen zu erleichtern. Die Füße haben dadurch ständigen Bodenkontakt, was die Sicherheit beim Duschen erhöht. Auf die Version ohne Keilsitz kann man sich vorwärts oder rückwärts setzen und dadurch nach Wunsch die Fußfreiheit nutzen oder die Füße auf dem Rahmen abstellen.

Dank der großzügigen Hygieneaussparung im Sitz ist selbst die Intimpflege keine umständliche Angelegenheit mehr, die Privatspähre und Würde des Duschenden wird bewahrt. Die Sitzflächen aus thermoplastischem Kunststoff reflektieren die Körperwärme und sorgen für ein angenehmes Sitzgefühl. Außerdem sind sie in drei Stufen an die Gesäßform des Nutzers anpassbar.

Der neue Saljol Duschhocker ist in den Farben Velvet Grey und Diamond Silver in zwei Sitzhöhen (Keilsitz eine Höhe) erhältlich.

Weitere Infos gibt es online auf http://www.saljol.de/duschhocker oder im Sanitätsfachhandel.

2.288 Zeichen, 332 Wörter - Abdruck honorarfrei, weiterführende Information sowie weiteres Bild- und Videomaterial stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Über Saljol

Saljol – das sind nicht nur sechs willkürlich gewählte Buchstaben. Saljol steht für die Philosophie, die das Unternehmen auszeichnet: Spaß am Leben – Joy of Life“. Gegründet wurde Saljol mit Sitz in Maisach bei München 2016 von Thomas Appel mit dem Ziel, Menschen mit körperlichen Einschränkungen das Leben zu erleichtern. Mehr Freude im Alltag und möglichst lange zuhause leben – dies ermöglicht Saljol den Menschen durch Premium-Produkte. Rollatoren, Duschhocker und Aufstehsessel sind die Kernprodukte der Saljol Premium Hilfsmittel, die Probleme lösen, unauffällig ihre Dienste tun und schick aussehen. Saljol vertreibt die Gesundheitsprodukte inzwischen europaweit und zählt zu den stark wachsenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Miriam Piotrowski
 miriam.piotrowski@saljol.de