Echt WILD 2: 70 leckere Wildrezepte zum Nachkochen

Kochen mit regionalen Zutaten wird immer beliebter. Mit Wild aus heimischen Wäldern auf dem Teller liegt man daher voll im Trend. Wer auf der Suche nach leckeren Anregungen für die wilde Küche ist, für den ist das neue Kochbuch Echt WILD 2 der Zeitschrift PIRSCH aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag genau das Richtige.

Wer Gerichte mit regionalen Zutaten bevorzugt, kommt am Wild nicht vorbei. Denn es lebt in der freien Wildbahn in unmittelbarer Nähe, ernährt sich von dem, was die Natur hergibt und hat kurze Transportwege. Ob Hase, Wildschwein, Reh oder Fasan – mit Wildbret lassen sich die köstlichsten Gerichte zubereiten. Eine Auswahl an 70 raffinierten Rezepten hat die Redaktion der PIRSCH im neuen Kochbuch Echt WILD 2 zusammengestellt. Sei es eine feine Vorspeise oder ein delikates Hauptgericht - Wild bereichert Alltagsküche und Festtafel gleichermaßen und auch beim Grillen kann es mit seinem einzigartigen Geschmack punkten.

Das erste Kochbuch in der Reihe ist bereits im Jahr 2014 erschienen. „Jetzt wurde es Zeit, eine Fortsetzung des beliebten Kochbuchs zu bringen, da sich seitdem die kulinarischen Trends verändert haben. Daher kann man sicher sein: Echt WILD 2 bringt garantiert neue Koch- und Esserlebnisse. Damit erhalten sowohl Frischlinge als auch alte Hasen der Wildküche einen Ratgeber an die Hand, der zukünftig in keinem Haushalt mehr fehlen sollte“, verspricht Martin Weber, Chefredakteur der PIRSCH. Er weist darauf hin, dass in dem Kochbuch auf 136 Seiten eine bunt gemischte Palette an gelingsicheren Rezepten zusammengestellt ist. Angefangen bei Vorspeisen, Suppen & Salate über Hauptgerichte bis hin zu Beilagen und Desserts sei für Jedermann das Passende dabei.

Echt WILD 2 ist zum 29. Oktober 2021 im dlv-Verlag erschienen. Bestellt werden kann es für 14,90 Euro unter pirsch.de/echtwild oder bei Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH · Produktservice Lothstr. 29, 80797 München · Tel. +49 89 2705-228 · Fax -586 E-Mail: produkt@dlv.de. Redaktionen können außerdem bei Interesse Buchexemplare zum Verlosen erhalten. Bitte kontaktieren Sie dafür:

Kathrin Wille

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

kathrin.wille@dlv.de

Ü ber Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Über PIRSCH

Die PIRSCH ist eine crossmediale Jagdmarke, die sich vor allem an aktive Jägerinnen und Jäger im Süden Deutschlands richtet. Die Leserinnen und Leser sind auf der Suche nach praktischen Tipps für ihren jagdlichen Alltag aber auch für die gelungene Integration der Passion Jagd in die Alltagsherausforderungen Familie und Beruf. Sie setzt sich für die Belange von Jagd, Wild und Natur und vor allem einen respektvollen Umgang mit ihnen ein. Denn nichts ist natürlicher und zeitgleich entspannender als das Jagen im heimischen Revier.

Geschäftsführer/Board of Management: Christian Schmidt-Hamkens (Sprecher), Günther Betz, Helmut Brachtendorf