dlv gewinnt Dr. Magdalena Grüber als neue Chief Digital Officer

Dr. Magdalena Grüber wird ab 1. Dezember 2021 „Chief Digital Officer“ (CDO) beim dlv Deutschen Landwirtschaftsverlag. Sie tritt damit die Nachfolge von Thekla Nero an.

Die studierte Informatikerin verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Medien- und Consultingbranche. So war sie u.a. Stellvertretende Leiterin Publishing IT bei der Süddeutschen Zeitung Digitale Medien GmbH und Leiterin IT-Steuerung bei der Südwestdeutschen Medienholding GmbH tätig.

Grüber freut sich, als CDO beim dlv die weitere Digitalisierung des Unternehmens, der Produkte und Arbeitsweisen voranzubringen. „Ich finde es enorm motivierend dazu beizutragen, dass die Kundinnen und Kunden ihre Herausforderungen in einer immer digitaleren Zukunft meistern können. Mein Ziel ist es auch, dass die durch den dlv abgedeckten Themen die verdiente und notwendige mediale Präsenz und gesellschaftliche Wertschätzung erhalten“, so Dr. Magdalena Grüber.

Für den Sprecher der Geschäftsführung des dlv, Christian Schmidt-Hamkens, ist die Berufung von Dr. Magdalena Grüber eine Bereicherung für den dlv. „Mit ihr stärken wir unsere digitale Kompetenz und unsere Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Dr. Grüber eine erfahrene Persönlichkeit mit hervorragenden Kenntnissen gewinnen konnten“, betont Schmidt-Hamkens.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd, Imkerei sowie gesundes Leben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Ansprechpartner:

Antonia Willeit

Deutscher Landwirtschaftsverlag

Tel: 089/ 12705429

e-mail: antonia.willeit@dlv.de

Geschäftsführer/Board of Management: Christian Schmidt-Hamkens (Sprecher), Günther Betz, Helmut Brachtendorf