Flexibel, schnell und übersichtlich: "Wer liefert was?" sorgt durch neue Technik und neuen Unternehmensbereich für noch mehr Nutzerfreundlichkeit

"Wer liefert was?" ist jetzt noch intuitiver nutzbar. Das vollkommen neue Design sowie der neue technische Unterbau sind die Ergebnisse umfangreicher Tests. In der Lieferantensuchmaschine verkürzen prominente Filterfunktionen auf den Firmenübersichtsseiten ab sofort den Suchprozess. Dank der neuen Technik können zudem neue Anwendungen flexibel und schnell integriert werden.

Die zahlreichen Filtermöglichkeiten gestalten die Auswahl passender Lieferanten bei "Wer liefert was?" noch effizienter. So steht zum Beispiel die häufig verwendete Umkreissuche an oberster Stelle. Auch die Firmeneinträge mit allen Kontaktdaten, Werbeformen und Referenzen werden ab sofort optimiert dargestellt: Reiter helfen dem Nutzer, die Informationen schneller zu erfassen. Der Button "Angebot einholen" rückt zudem stärker ins Blickfeld und erleichtert die Kontaktaufnahme zu Firmen.

Die neue Technik garantiert, dass die Lieferantensuchmaschine fortwährend weiterentwickelt wird. Denn Dank der leistungsfähigen Programmiersprache und Entwicklungsumgebung Ruby on Rails kann "Wer liefert was?" optimal auf sich verändernde Kunden- und Nutzerbedürfnisse eingehen. "Wir entwickeln jetzt neue Funktionen, mit deren Hilfe die Auswahl passender Lieferanten noch zielgerichteter erfolgen kann. Derzeit planen wir zum Beispiel weitere Filter auf den Firmenübersichtsseiten", so Marco Oliva, Bereichsleiter Produktmanagement bei "Wer liefert was?".

Auch der neugestaltete Unternehmensbereich profitiert von dieser Agilität - das Content-Management-System (CMS) des Unternehmensbereichs beruht ebenfalls auf Ruby on Rails. Die übersichtliche Navigation führt die Besucher zu allen relevanten Informationen und Services, wie beispielsweise zum Punkt "Aktuelles", der Neuigkeiten rund um "Wer liefert was?" bereithält. Im Bereich "Referenzen" berichten Kunden in kurzen Videos von ihren Erfahrungen und geben praxisnahe Einblicke in das Angebot von "Wer liefert was?".

"Wer liefert was?" Firmenübersichtsseite: http://ots.de/PDzPt

und Filterfunktionen: http://ots.de/LCtwr

Über "Wer liefert was?"

"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeiten bietet "Wer liefert was?" unter www.wer-liefert-was.de oder www.wlw.de nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will. Für Nutzer mit mobilem Endgerät bietet "Wer liefert was?" sowohl eine App für iPhone und iPad, Blackberry als auch für Android an und stellt unter http://mobil.wlw.de eine speziell für Mobiltelefone optimierte Version der Lieferantensuchmaschine zur Verfügung. Europaweit ist "Wer liefert was?" mit über 200 Mitarbeitern vertreten, der Hauptsitz ist Hamburg.

Virtual Identity AG
Dagmar Tauer