Alle Storys
Folgen
Keine Story von Microsoft Deutschland GmbH mehr verpassen.

Microsoft Deutschland GmbH

Den Digital Lifestyle hautnah erleben - im Microsoft Showroom Am 16. Juni eröffnet in München der weltweit erste Microsoft Showroom für Digital Lifestyle. Weitere Stationen sind Berlin, Hamburg und Köln

Den Digital Lifestyle hautnah erleben - im Microsoft Showroom

Am 16. Juni eröffnet in München der weltweit erste Microsoft Showroom für Digital Lifestyle. Weitere Stationen sind Berlin, Hamburg und Köln
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Unterschleißheim, 14. Juni 2007. Microsoft redet nicht nur über 
den Digital Lifestyle, sondern schafft Fakten und setzt Maßstäbe. Wie
unser Leben und Arbeiten heute und in Zukunft aussieht, das ist jetzt
im weltweit ersten Microsoft Showroom zu sehen. Am 16. Juni öffnet er
in München seine Pforten. Mit interessanten Partnern zeigt Microsoft 
drei Wochen lang im Herzen der bayerischen Metropole - am Odeonsplatz
-, wie wir mit modernem Digital Lifestyle unser Leben völlig neu 
gestalten: unsere Freizeit, unseren Austausch mit Bekannten, Freunden
und Familie, die Schule und unseren Arbeitsalltag - unterwegs und zu 
Hause. In Workshops, auf After-Work-Partys und in der Café-Bar 
diskutieren Besucher und Prominente über die Zukunft der digitalen 
Medien oder genießen ganz einfach den neuen Lebensstil. Das 
Veranstaltungsprogramm sowie weitere Informationen sind unter 
http://www.microsoft-showroom.de abrufbar. Der Showroom wird 
anschließend in Berlin, Hamburg und Köln Station machen. Zudem 
schreibt Microsoft Deutschland zum ersten Mal den "New Icon Award" in
den Kategorien Film, Musik, Foto und Produktivität aus. Er wird 
ebenfalls im Microsoft Showroom vorgestellt.
"Wir sind alle längst im Digital Lifestyle angekommen: So reden 
wir mit Freunden per Handy und Instant Messenger, spielen über das 
Internet am PC oder an der Xbox 360 und tauschen Musikstücke zwischen
MP3-Playern", sagt Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von 
Microsoft Deutschland und Vice President International. "Diese 
Anwendungen werden durch den Digital Lifestyle zunehmend vernetzt. Im
Microsoft Showroom zeigen wir weltweit zum ersten Mal unser gesamtes 
Produktportfolio und innovative Lösungen für private Nutzer."
Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation 
und neue Medien (Bitkom) mitteilt, haben nahezu drei Viertel aller 
deutschen Haushalte bereits einen PC. Bis 2011 werden 26 Millionen 
einen Breitbandanschluss besitzen. Und 47 Prozent der Haushalte 
können sich nach einer ARD/ZDF Online-Studie vorstellen, dass der 
Computer im Wohnzimmer endgültig Einzug halten und den DVD-Player 
oder die Stereoanlage ersetzen wird.
Diese Zahlen haben Microsoft Deutschland bestärkt, am 16. Juni den
weltweit ersten Microsoft Showroom am Münchner Odeonsplatz 1 zu 
eröffnen. Dort erfahren Verbraucher auf unterhaltsame und 
spielerische Weise, wie die bisherige analoge "TV-Welt" mit der 
digitalen "PC-Welt" verschmelzen kann. Wer will, kann es vor Ort 
gleich selbst ausprobieren und erleben - oder sich beraten und mit 
ausführlichen Informationsmaterialien versorgen lassen. Auch Themen 
wie Internet-Sicherheit, Software-Piraterie oder die Initiative 
IT-Fitness kommen dabei nicht zu kurz.
So erfahren die Besucher des Microsoft Showroom, was Windows 
Vista, 2007 Microsoft Office System, die Windows Live Services und 
die Xbox 360 zum Digital Lifestyle beitragen und welche Innovationen 
Microsoft mit seinen Partnern bereits entwickelt hat. Und da der 
Verbraucher heute jederzeit auf Informationen zugreifen und sich mit 
anderen austauschen will, werden auch mobile Angebote immer 
wichtiger.
Eine Bühne für Meinungsaustausch, Spaß und Information
Im Microsoft Showroom gibt es jede Menge zu sehen: zum Beispiel 
die Innovationen starker Microsoft-Partner wie die Deutsche Telekom, 
Medion und Sony. Hardwarehersteller wie Intel, SanDisk und Wacom 
sowie Content-Lieferanten wie BMW, CeWe Color, n-tv, Otto, Premiere 
und Yavido präsentieren ebenfalls ihre Ideen und Angebote zum Digital
Lifestyle.
Daneben dürfen die Besucher aber durchaus selbst aktiv werden. In 
Symposien und Workshops diskutieren sie mit Experten über die Zukunft
der digitalen Medien, über Jugendschutz im Zeitalter von Internet und
Spielekonsolen, über Internet/Web 2.0, mobiles Arbeiten, Sicherheit, 
Home Entertainment oder Gaming. Und anschließend darf auf 
After-Work-Partys auch gefeiert werden.
Medion präsentiert Hardware und Dienstleistungen
Medion ist bekannt für hochwertige, innovative Trendprodukte in 
schickem Design zu günstigen Preisen. Daneben bietet Medion zunehmend
ergänzende Dienstleistungen an - vor allem in den Bereichen mobile 
Kommunikation, Download-Services und Online-Dienste. Im Microsoft 
Showroom präsentiert das Unternehmen seine neue Produktgeneration: 
den Medion Desktop PC mit Intel Core2 Quad Prozessor, das Medion 
Notebook mit Intel Centrino Duo Prozessortechnologie, den Medion 
Entertainment PC ePC II mit Intel Viiv Prozessortechnologie und den 
Medion Ultra Mobile PC im Taschenformat mit Windows Vista.
Sony steht für digitales Entertainment
Als Anbieter von digitaler Unterhaltung steht Sony geradezu für 
den Digital Lifestyle. Ob fürs Business oder die Freizeit: Sony 
Produkte bieten einmalige Funktionen, elegantes Design, hochwertige 
Verarbeitung und sind einfach zu benutzen. Die zunehmend vernetzte 
Welt verlangt nach simplen Software-Lösungen und dazu passenden 
Produkten. Microsoft und Sony bieten die Plattformen, um den 
digitalen Lebensstil zu verwirklichen und zeigen sie im Microsoft 
Showroom live zum Anfassen.
T-Home sorgt fürs Kinoerlebnis zu Hause
Mit den T-Home Complete Paketen und dem neuen 
Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Telekom können Verbraucher per
IPTV auf mehr als 130 Free- und Pay-TV-Sender zugreifen. Die 
Online-Videothek mit derzeit über 1.500 Titeln sowie das TV-Archiv 
mit bekannten Serien, Dokumentationen und der Bundesliga sorgen für 
spannende und gute Unterhaltung - auch in HD-Qualität.
Erster Microsoft New Icon Award
Microsoft Deutschland schreibt zum ersten Mal den "New Icon Award"
in den Kategorien Film, Musik, Foto und Produktivität aus. Bei diesem
bundesweiten Wettbewerb erhält der kreative Nachwuchs die Chance, 
seine Ideen und sein Können in einer oder mehreren Disziplinen unter 
Beweis zu stellen und die Ergebnisse einer Jury vorzustellen. Vom 16.
Juni bis zum 4. November 2007 haben die Youngsters die Möglichkeit, 
einen Kurzfilm, eine Musik-Komposition, ihr künstlerisch bearbeitetes
Foto oder eine Idee für eine Design Skin-Anwendung per E-Mail 
einzuschicken.
Textlänge:  6.220 Zeichen
2007-184 PK
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 
Microsoft  Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden 
Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 44,3 Mrd.
US-Dollar Umsatz Geschäftsjahr 2006; 30. Juni). Die deutsche 
Niederlassung besteht seit 1983 und ist für Marketing und Vertrieb 
der Microsoft Produkte in Deutschland zuständig. Neben der 
Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft 
Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und 
beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im 
Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller 
Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European 
Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet mit den 
Forschungsschwerpunkten IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile
Anwendungen und Web-Services.
Microsoft Windows
Die Microsoft Windows-Programme sind ein wichtiger Bestandteil der 
umfassenden Microsoft-Plattform. Sie bestehen aus Betriebssystemen 
für Desktop- und Tablet-PCs, Notebooks, mobile Systeme sowie 
technische Geräte und Server. Im neuen Betriebssystem Windows Vista 
lassen sich durch neue Suchfunktionen sowie eine übersichtliche 
Benutzeroberfläche Daten schneller finden und verwalten. Es bietet 
umfassende Sicherheitsfunktionen und erleichtert den Umgang mit 
digitalen Medien und Endgeräten.
Text im Internet verfügbar unter:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/default.mspx
Bilder und weitere Informationen zum Microsoft Showroom finden Sie
ab heute, 17:00 Uhr, unter:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/service/pressemappen/s
howroom.mspx

Pressekontakt:

Ansprechpartner Microsoft
Microsoft Deutschland GmbH
Irene Nadler
Pressesprecherin Windows und Windows Mobile

Microsoft Presseservice
Paul-Heyse-Straße 29
D-80336 München
Tel.: 0 89 - 3176-5000
Fax: 0 89 - 3176-5111
E-Mail: prserv@microsoft.com
http://www.microsoft.com/germany/presseservice

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Str. 1
D-85716 Unterschleißheim

Geschäftsführer: Achim Berg, Gianpietro Cussigh, Benjamin O.
Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438

Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH
Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH