AVM: Mit der FRITZ!Box bestens vorbereitet auf den Sommerurlaub

Während der Ferien am Strand oder in den Bergen kann die FRITZ!Box zu Hause gute Dienste leisten. So können sich FRITZ!Box-Nutzer auch im Urlaub über wichtige Anrufe oder Faxe informieren oder einen entspannten Abend zu zweit verbringen, ohne gleich einen Babysitter engagieren zu müssen.

Dank FRITZ!Box auch im Urlaub nichts verpassen

Ob in den Ferien am Strand oder auf Geschäftsreise im Zug - dank des in FRITZ!Box integrierten Anrufbeantworters brauchen FRITZ!Box-Nutzer nicht zu befürchten, wichtige Anrufe erst nach der Rückkehr wahrzunehmen. Ganz bequem können die aufgezeichneten Nachrichten an eine ausgewählte E-Mail-Adresse weitergeleitet und von überall abgehört werden. Zusätzlich lässt sich die FRITZ!Box auch als Faxgerät einsetzen. Sehr hilfreich ist in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, eingegangene Faxnachrichten ebenfalls direkt an eine E-Mail-Adresse weiterleiten zu lassen.

Von unterwegs sichere Verbindung zur FRITZ!Box-Oberfläche

Möchte man von unterwegs eine Blick auf die Anrufliste zu Hause werfen, ist auch dies mit der FRITZ!Box möglich: Über eine sichere Internetverbindung können Anwender von überall eine Verbindung zur FRITZ!Box-Oberfläche aufbauen und dort wie gewohnt die Anrufliste einsehen, den Anrufbeantworter neu besprechen, eine Rufumleitung einrichten oder andere Einstellungen vornehmen.

Die FRITZ!Box als Babyfon einsetzen

Sehr praktisch ist auch die Raumüberwachungsfunktion. Ähnlich einem Babyfon wählt die FRITZ!Box die angegebene Telefonnummer, zum Beispiel die des Mobiltelfons, sobald der gewählte Lautstärkepegel im Raum überschritten wird. So kann man beispielsweise einen entspannten Abend beim Italiener um die Ecke verbringen und wird sofort informiert, wenn Geräusche in der Wohnung auftreten.

Über AVM

Samira Jordan