Keine Story von Fackelmann GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Fackelmann GmbH & Co. KG

Pressemitteilung: Zenker - Excellence

Knusprig-kross und himmlisch weich

Original französische Baguettes, feine Sonntagsbrötchen, Weißbrotstangen im Mini-Format oder traditionell geformtes Brot – mit den neuen glasfaserverstärkten Silikon-Backformen von Zenker backen Sie Ihre liebsten Brote und Brötchen wie der Bäcker um die Ecke: Außen knusprig-kross und innen himmlisch weich, intensiv duftend, auf den Punkt gebacken und mit goldbrauner Kruste. Das besondere Material sorgt während des Backens dafür, dass die heiße Luft zirkulieren und die Feuchtigkeit entweichen kann, sodass die Backwaren von allen Seiten gleichmäßig gebacken werden – für unvergleichlichen Geschmack und Genuss wie vom Profi!

Backen wie die Profis!

Hand aufs Herz: Haben wir sie nicht schon alle mal gehabt? Einfach beschichtet oder zweifarbig, emailliert und mit ausgezeichneten Antihafteigenschaften - die Auswahl an Backformen ist groß. Trotzdem hat sich Zenker nichts Geringeres vorgenommen, als den Markt der Backformen zu revolutionieren. Eine Backform die stabil, langlebig und gleichzeitig flexibel ist? Die weniger Energie benötigt, bessere Backergebnisse liefert und spülmaschinengeeignet ist? All diese Eigenschaften und noch viel mehr vereint die neue Serie Zenker Excellence aus glasfaserverstärktem Silikon.

Die schwarzen Backformen stehen für Backen auf Profi-Niveau und ausgezeichnete Backergebnisse. Die verschiedenen Formen überzeugen mit höchster Qualität und besten Materialeigenschaften – sie bestehen aus glasfaserverstärktem Silikon, eine Weltneuheit im Bereich Backen.

Inspiriert von den Backformen professioneller Bäcker, bietet die neue Backformenserie viele spannende Vorteile: Dank des speziellen Materials und der idealen Hitzeverteilung wird das Backergebnis außen besonders knusprig und bleibt innen saftig-locker. Die dünne Gewebeschicht erreicht schneller die Backtemperatur und kühlt nach dem Backvorgang entsprechend schneller ab - dies spart Energie und Zeit. Der Rand aus hochhitzebeständigem Spezialkunststoff gewährleistet eine hohe Stabilität der Backform.

Dank der hervorragenden Antihaft-Eigenschaften lassen sich Brötchen, Baguette, Brot und Co. ganz einfach aus den Formen lösen. Der feste Rand gewährleistet eine höhere Stabilität als bei handelsüblichen Silikonbackformen und ermöglicht somit ein problemloses Tragen. Eine gleichmäßige Hitzeverteilung ist dank des Materials garantiert. Der Rand kühlt beim Entnehmen aus dem Ofen sofort ab. Die Formen sind hitzebeständig bis zu 200°C. Das Material ist besonders langlebig und lässt sich ganz einfach in der Spülmaschine reinigen.

Die verschiedenen Backformen eignen sich nicht nur für Brot und Baguettes, sondern auch für Kuchen und Aufläufe – sie punkten auch hier mit den besonderen Eigenschaften.

Gewinner des Healthy Living Awards 2020

Die Zenker Excellence Serie ist Gewinner des Healthy Living Awards 2020 in der Kategorie Kitchen. Es werden innovative Produkte ausgezeichnet, die das ausgewogene Kochen und Backen vereinfachen und schöner machen.

Der Award kürt Innovationen und Produkte, die für einen gesunden Lebensstil stehen. Diese werden von einer unabhängigen Fachjury mit großem Expertenwissen bewerten.

Über Zenker

Zenker, der Backformenhersteller aus dem bayerischen Aichach, verknüpft über 130 Jahrelang Qualität und Tradition mit immer neuen Ideen und echten Innovationen für den Backspaß zu Hause. Wenn du siehst, dass es schmeckt, ist es Zenker!

FACKELMANN GmbH + Co. KG • Sebastian-Fackelmann-Str. 6 • 91217 Hersbruck

Kontakt: Verena Kern • Tel.: +49 9151 811-348 • verena.kern@fackelmann.de