Keine Story von Tefal mehr verpassen.

Tefal

Alles in einem – doppelter Genuss, unendliche Vielfalt: Die neue Dual Easy Fry & Grill Heißluftfritteuse von Tefal

• Download

Genug Kapazität, um die ganze Familie oder Gäste im Handumdrehen mit leckeren Gerichten zu versorgen // Mit acht automatischen Programmen lässt es sich besonders schnell und einfach grillen, frittieren, braten oder backen // Der Synchronisationsmodus sorgt für die gleichzeitige Zubereitung unterschiedlicher Speisen dank innovativem Doppelkammer-System

Frankfurt am Main, 14.09.2023 – Mit der Dual Easy Fry & Grill Heißluftfritteuse schlägt Tefal gleich zwei Trend-Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist die gesunde, fettsparende Alternative zur klassischen Fritteuse beliebter denn je; zum anderen steigt auch die Nachfrage nach vielseitigen, multifunktionalen Küchenhelfern. Die neue Doppelkammer-Heißluftfritteuse vereinfacht nicht nur die gesunde Essenszubereitung, sondern garantiert auch, dass jeder satt wird. Insgesamt verfügen die neuen Modelle über eine Kapazität von 8,3 Litern, die sich auf zwei asymmetrische, unabhängige Garkammern aufteilt. Die 2-in-1-Technologie erlaubt zudem das gleichzeitige Frittieren und Grillen in beiden Schubladen*.

Das volle Potenzial beider Garkammern lässt sich dabei für komplette und aufeinander abgestimmte Gerichte nutzen. So sind in der XXL-Garkammer (5,2 Liter) vor allem große Zutaten wie der Sonntagsbraten oder ein ganzes Brathähnchen gut aufgehoben. In der kleineren Kammer (3,1 Liter) können gleichzeitig knusprige Pommes oder das Beilagengemüse zubereitet werden. Wahlweise können auch beide Schubladen genutzt werden, um zum Beispiel großzügige Portionen Pommes in einem Rutsch zu frittieren. Durch den Synchronisationsmodus stellt die Heißluftfritteuse sicher, dass beide Kammerinhalte gleichzeitig servierfertig sind.

Wer nur für eine Person kochen, das Essen vom Vorabend aufwärmen oder ein paar Frühstückbrötchen aufbacken möchte, kann das dem kleineren Garkorb allein überlassen - das spart Zeit und Energie. Die Dual Easy Fry & Grill Modelle setzen in diesem Bereich ohnehin neue Maßstäbe: Sie verbrauchen etwa 70 Prozent weniger Strom als ein herkömmlicher Backofen.**

Hier ist wirklich für jeden etwas dabei: Die acht automatischen Programme*, die über das digitale Touchpad sowohl für beide als auch jeweils einzelne Garkammern anwählbar sind, bieten eine unglaubliche Vielfalt an Zubereitungsmöglichkeiten. Die Dual Easy Fry & Grill zaubert im Handumdrehen gegrillte, frittierte, gebratene, gebackene und gedörrte Speisen auf den Tisch. Dank der automatischen Programme ist es dabei nicht mehr notwendig, den Kochvorgang dauerhaft zu überwachen – komfortabler geht es nicht.

Besitzer der Dual Easy Fry & Grill kommen außerdem in den Genuss der kostenlosen Tefal-App. Dort finden sie eine große Auswahl an schnellen und einfachen Schritt-für-Schritt-Kochanleitungen – einschließlich leckerer Rezepte, die speziell auf die neuen Heißluftfritteusen zugeschnitten sind.

„Es gibt Tage, da möchte ich mir abends ganz schnell eine Kleinigkeit kochen und mein Comfort Food auf der Couch genießen. An anderen Tagen möchte ich schnell und einfach etwas für Freunde und Familie zaubern. Egal für welche Portionsgröße, die neue Dual Easy Fry & Grill Heißluftfritteuse ist ideal: In den separaten, asymmetrischen Kammern kann man entweder nur eine Ein-Personen-Portion oder eine komplette, gesunde Mahlzeit für die ganze Familie zubereiten. Und das Beste: Dank des Synchronisationsmodus ist immer alles gleichzeitig fertig – ganz egal, ob gegrilltes Hähnchen, Gemüse, frittierte Pommes oder Fisch. Super schnell und einfach praktisch“, so Nelson Müller – Sternekoch, TV-Koch und Markenbotschafter für Tefal.

Verfügbarkeit

Die neuen Tefal Doppelkammer-Heißluftfritteusen sind ab September/Oktober 2023 in den folgenden Ausführungen erhältlich:

• Dual Easy Fry & Grill, Edelstahl (EY905D): 359,99 Euro UVP
  • Dual Easy Fry & Grill, Anthrazit-Grau (EY905B): 349,99 Euro UVP
  • Dual Easy Fry, Schwarz, ohne Grill-Funktion (EY9018): 339,99 Euro UVP

*Die Dual Easy Fry in Schwarz verfügt über sieben automatische Programme. Die Grill-Funktion ist bei diesem Modell nicht vorhanden.

** Im Jahr 2022 durchgeführte Tests mit tiefgefrorenen Pommes frites.

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: DualEasyFry&Grill

Tefal
Konsequent an die Kundenbedürfnisse angepasst, überzeugt Tefal, eine Marke der Groupe SEB, seit mehr als 60 Jahren immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt, die den Alltag erleichtern und angenehmer gestalten. Dabei steht die Marke für Innovationen und clevere Funktionen. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten wie erstklassigen Heißluftfritteusen, intelligenten Kontaktgrills oder auch innovativen Bügellösungen, die jeden Tag in Küche und Haushalt zu etwas ganz Besonderem machen. Mehr Informationen über Tefal unter  https://www.tefal.de/ sowie auf Facebook unter  @TefalDACH und Instagram unter  tefal_dach