»In der Hölle tanzen«: Die außerordentliche Geschichte der Holocaust-Überlebenden und Psychotherapeutin Edith Eva Eger erstmals als deutschsprachiges Hörbuch

Psychotherapeutin, Holocaust-Überlebende und Autorin: Edith Eva Eger erzählt uns in »In der Hölle tanzen« ihre außerordentliche Geschichte. Erstmals als deutschsprachiges Hörbuch verfügbar, fängt Sprecherin Maria Hartmann in der ungekürzten Lesung das Leben und Wirken der Autorin authentisch ein – von der Verarbeitung tiefer persönlicher Traumata bis zu Beispielen aus ihrer therapeutischen Praxis [Hörprobe].

Lebensbejahendes Hörbuch, das Mut macht

Edith Eva Eger schrieb 10 Jahre an »In der Hölle tanzen« – einem Werk, das auch ihr persönliches, schweres Schicksal verarbeitet: Als Jugendliche wurde Edith Eva Eger mit ihrer Familie aus Ungarn nach Auschwitz verschleppt. Sie verlor ihre Eltern und hat die Grauen des Naziregimes nur knapp überlebt. In den USA baute sie sich ein neues Leben auf, studierte Psychologie und hilft in ihrer auf posttraumatischen Stress spezialisierten Therapie nun anderen, ihre Traumata zu verarbeiten. Indem sie ihre persönliche Geschichte und Erfahrungen aus ihrer Praxis teilt, weist sie in diesem Hörbuch den Weg zu Hoffnung, Mut und Selbstakzeptanz.

Eine Geschichte, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt

»In der Hölle tanzen« erschien als »The Choice« erstmals 2017 und hat seitdem bei allen, die Egers Geschichte gelesen oder gehört haben, einen tiefen Eindruck hinterlassen.

„Dr. Egers Geschichte hat mich für immer verändert…The Choice ist eine Erinnerung daran, wie Mut in den dunkelsten Zeiten aussieht […].“ – Oprah Winfrey

„Ein wichtigeres Buch für die heutige Zeit kann man sich kaum vorstellen.“ – New York Times

„Ein Geschenk an die Menschheit.“ – Nobelpreisträger Desmond Tutu

„Sie bleibt sehr authentisch, während sie eine ermutigende Botschaft vermittelt: Wenn ich es konnte, kannst du es auch.“ – Rezensentin über das englischsprachige Hörbuch auf Audible

Jetzt erscheint Egers preisgekröntes Werk, das auf der Sunday Times- und New York Times-Bestsellerliste stand, erstmals als deutschsprachiges Hörbuch. In 841 Hörminuten führt uns die eindringliche Stimme von Sprecherin Maria Hartmann durch die Geschichte dieser starken und beeindruckenden Frau, die nicht nur die Kraft fand, ihr unvorstellbares eigenes Trauma zu verarbeiten, sondern es sich zur Aufgabe macht, anderen ebenfalls die Chance auf Heilung zu bieten.

»In der Hölle tanzen« erschien am 30.07.2021 beim Hörbuch Hamburg Verlag. Bereits jetzt dürfen wir uns auf noch mehr ermutigende Hörinspiration der Autorin freuen: Ein weiteres Hörbuch von Edith Eva Eger, »Das Geschenk«, wird am 01.11.2021 ebenfalls bei Hörbuch Hamburg erscheinen.

Nur als Download verfügbar.