»Ein Fall für alle Felle«: Auftakt einer neuen spannenden Hörbuchserie für Kinder

Drei aufgeweckte und clevere Lamas gründen in dieser neuen Hörbuchserie von Heike Eva Schmidt die Lama-Gang, um gemeinsam Jagd auf einen Dieb zu machen, der auf ihrem Hof sein Unwesen treibt. Sprecher Matti Krause hat »Ein Fall für alle Felle« mit seiner wandelbaren Stimme interpretiert und ein lustig-turbulentes Hörabenteuer für Kinder ab 8 Jahren geschaffen [ Hörprobe].

Hörserienspaß für junge Spürnasen

Wir stellen vor: Petersilie, Einstein und Vokuhila! Diese drei felligen Freunde leben gemeinsam auf Gut Erlenhof, als ein Dieb beginnt, sein Unwesen in ihrem Zuhause zu treiben. Das möchte das Trio nicht tatenlos hinnehmen – und so heften sich die schneeweiße Alpaka-Dame und begabte Dichterin Petersilie, der gemütliche und kluge Einstein sowie der tollpatschig-liebenswerte Vokuhila dem Langfinger als Amateurdetektive an die Fersen. Im ersten Abenteuer der Lama-Gang können sich die Hörerinnen und Hörer auf rasante Verfolgungsjagden, lustige Missverständnisse und eine wunderbar-turbulente Interpretation der Geschichte durch den Sprecher Matti Krause freuen.

Unterhaltsames Ohrenkino für Kinder ab 8 Jahren

In rund zweieinhalb Stunden schafft Matti Krause mit seiner stimmlichen Vielfalt ein spannendes und unterhaltsames Hörerlebnis und verleiht Petersilie, Einstein und Vokuhila eine individuelle Note, die die Eigenheiten der drei Freunde brillant herauskitzelt.

So unterschiedlich die Mitglieder der Lama-Gang auch sind, eine große Gemeinsamkeit haben sie garantiert: Petersilie, Einstein und Vokuhila werden die Herzen der Hörerinnen und Hörer gleichermaßen im Sturm erobern und die Vorfreude auf weitere Abenteuer der drei tierischen Detektive schüren.

Der erste Teil der Serie um die Lama-Gang erscheint am 29.07.2021 bei Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag.

Erhältlich als Download und CD.